Der Online-Supermarkt Gurkerl erweitert seine Eigenmarke für Hygiene-Papierprodukte MODDIA um nachhaltige Produkte aus 100 % recyceltem Material. Die neue „PureCycle“-Linie umfasst Kosmetiktücher, Küchenrollen und Toilettenpapier, die aus recycelten Fasern von Pappkartons und Papiertragetaschen hergestellt sind. Mit den PureCycle-Produkten setzt Gurkerl neue Maßstäbe für umweltfreundliche Haushaltsprodukte.
Die MODDIA PureCycle-Linie zeichnet sich durch ihre natürliche braune Farbe aus – die Produkte sind ungebleicht und kommen in der Produktion ohne den Einsatz von aggressiven Chemikalien aus. Jeder Produktionsschritt, von der Sammlung der Kartons und Papiertüten bis zur eigentlichen Herstellung der Hygiene-Papierprodukte, ist darauf ausgelegt, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Die für die Produktion verwendeten Papiertüten und Kartons werden einer spezialisierten Anlage zu weichen, strapazierfähigen Papierprodukten verarbeitet.
Die MODDIA PureCycle-Linie umfasst Toilettenpapier, Küchenrollen und Kosmetiktücher. Das Toilettenpapier und die Küchenrollen bestehen aus den Fasern alter Pappkartons und Papiertragetaschen. Auch ihre Verpackungen sind möglichst ressourcenschonend produziert und bestehen aus 60 % recyceltem Plastik. Die Taschentücher kommen in Kartonboxen aus 100 % recyceltem Material.
Mit MODDIA PureCycle setzt Gurkerl ein Zeichen für umweltfreundliche Produkte, die zugleich hochwertig und erschwinglich sind: Die Kosmetiktücher (3-lagig, 160 Blatt) sind für 1,19 Euro erhältlich, das Toilettenpapier (3-lagig, 8 Rollen) gibt es für 2,69 Euro und die Küchenrollen (3-lagig, Zweierpack) für 1,29 Euro. Gleichzeitig kommt Gurkerl mit den neuen PureCycle-Produkten dem Anspruch der Verbraucher nach Transparenz und Verantwortung im Lebensmittelhandel nach.
Die Erweiterung des Eigenmarken-Sortiments um die PureCycle-Linie ist Teil einer breiter angelegten Strategie von Gurkerl, sein Eigenmarkensortiment auszubauen: Derzeit umfasst es rund 350 Produkte von zehn Eigenmarken, die nahezu alle Kategorien abdecken – von Molkereiprodukten („Miil“) über Vorratsartikel („Kitchin“), Fleischprodukte („Dacello“), Delikatessen und Säfte („Pappudia“), Kaffee („Ubomi“), Tierbedarf („Pauu“) und haltbaren Lebensmitteln („Yutto“) bis hin zu Babypflegeprodukten („MODDIA Baby“) und Babynahrung („Lambini“). Bis Ende 2025 ist eine Erweiterung auf 500 Produkte geplant.
Gurkerl.at GmbH
Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 Wien
Timea Rüb-Scholz
E: presse@gurkerl.at
M: +49 170 952 6487
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | GUR