Die Reiselust der Deutschen und Österreicher:innen bleibt auch 2025 ungebrochen hoch, wobei Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle spielt. Dies bestätigt auch der Wanderreiseveranstalter Weltweitwandern, bei welchem verantwortungsvoller Tourismus seit jeher ein zentraler Wert ist. Das zeigen auch die Buchungszahlen: Im vierten Quartal 2024 verzeichnete das Unternehmen einen Buchungszuwachs von 45 % im Vergleich zum Vorjahr.
Nachhaltigkeit ist seit 25 Jahren fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Unsere Gäste schätzen die authentischen Erlebnisse und persönliche Begleitung durch unsere Local Guides
, so Weltweitwandern-Chef Christian Hlade. Seit der Gründung haben über 50.000 Reisende das Angebot genutzt.
Das Programm für 2025 umfasst 204 Reisen, darunter 40 neue Touren mit Zielen wie Norwegen, Peru, Nepal, Südafrika und Spanien. Klassiker wie Marokko oder Madeira bleiben weiterhin beliebt. Aufgrund hoher Nachfrage empfiehlt Weltweitwandern eine frühzeitige Buchung.
40 nachhaltig konzipierte Wander-Erlebnisreisen neu im Programm
In Norwegen geht es zu den Fjorden und den Inseln der Lofoten, wo die pittoreske Naturlandschaft fast rund um die Uhr erlebbar ist. In Nepal erwartet Wanderbegeisterte der Langtang Eco Trek, während in Peru ein Bildungsprojekt des gemeinnützigen Vereins Weltweitwandern Wirkt! zeigt, wie Regionen nachhaltig von einem verantwortungsvollen Tourismus profitieren können. Auch in Spanien und Südafrika begeistern neue Touren mit kulturellen Highlights und spektakulären Landschaften.
Ein weiterer Pluspunkt: Bei allen Reisen ist die CO₂-Kompensation der Flüge bereits im Preis enthalten. Inspiration sowie einen Überblick über die Neuheiten und detaillierte Informationen gibt es auf weltweitwandern.com.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | NEF