Die Generali Versicherung hat erneut den ersten Platz beim AssCompact Schadenaward belegt, der in der Pyramide in Vösendorf verliehen wurde. Diese wiederholte Auszeichnung unterstreicht die exzellente Leistung der Generali im Schadenmanagement.
Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter unabhängigen Vermittler_innen, die Aspekte wie Transparenz und digitale Werkzeuge, Professionalität der Schadenreferent_innen und Verständlichkeit der Vertragsbedingungen sowie Fairness und Kundenorientierung bewerteten. Wie schon im vergangenen Jahr belegte die Generali in 13 von 14 Leistungskriterien den ersten Platz und überzeugt besonders durch kurze Reaktionszeiten, gute Erreichbarkeit und wird auch hinsichtlich Schadenmanagement von den Makler_innen am meisten empfohlen.
„Die Qualität einer Versicherung zeigt sich besonders im Schadensfall. Eine schnelle und effiziente Abwicklung ist nur durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Versicherungsunternehmen und Vertriebspartner_innen möglich“, betonte Reinhard Seehofer, Leiter Schaden der Generali Versicherung. „Wir sind stolz darauf, erneut mit dem AssCompact Schadenaward ausgezeichnet worden zu sein. Dies unterstreicht unser kontinuierliches Bestreben, als verlässlicher Lifetime Partner zur Seite zu stehen.“ Auch in Zukunft wird die Generali ihre Angebote weiter optimieren und ihre Vertriebspartner_innen im Schadensfall umfassend unterstützen.
Über das AssCompact Schadensymposium
Das Schadensymposium fand zum dritten Mal statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmer_innen praxisnahes Wissen und Expertentipps für die Schadenregulierung zu vermitteln. Dazu wurden führende Fachexpert_innen und Versicherungen eingeladen. Die Tagung beleuchtete die unterschiedlichen Perspektiven von Kund_innen, Makler_innen und Versicherungen im Schadensfall.
Generali überzeugt auch Kund_innen mit Schadenerledigung
Nicht nur die unabhängigen Vermittler_innen konnte die Generali mit ihrer hervorragenden Schadenerledigung überzeugen. Auch die Kund_innen vertrauen der Generali am meisten. Zu diesem Ergebnis kam Telemark Marketing bei der Auswertung einer Umfrage von insgesamt 1.200 Personen. Dabei belegt die Generali mit 22 Punkten den ersten Platz beim Net Trust Score und kann unter den Versicherungen den höchsten Wert vorweisen.
Untersucht wurde, welche Komponenten einen Einfluss auf das Vertrauen haben. Dabei kam heraus, dass sich die Schadenerledigung stark auf das Kundenvertrauen auswirkt. Je eher ein Schaden für Kund_innen positiv abgewickelt wurde, umso größer ist das Vertrauen in die Versicherung. Die Ergebnisse der Umfrage bestätigen einmal mehr, dass die Generali mit kundenorientierten Lösungen, digitalen Schadentools und einer effizienten Abwicklung auf hohem Niveau überzeugt.
DIE GENERALI VERSICHERUNG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.