- Mittelfristiges IFA Prime Investment mit Numa-Hotel, Gewerbeflächen, Büros und gefördertem Wohnbau termingerecht im Juni 2024 fertiggestellt.
- Mehr als 95% Vermietung bringt Investor:innen stabile Miet- und Pachteinnahmen; zusätzlich Realisierung der voraussichtlichen Wertsteigerung über geplanten Verkauf in rund 10 Jahren.
- Über 82% des Projekts im Wert von 65,6 Mio. Euro sind bereits platziert; eine Beteiligung mit Planrendite bis zu 7% ist ab rund 118.000 Euro Eigenkapital noch möglich.
Noch kurze Zeit ermöglicht IFA eine Beteiligung am fertiggestellten Salzburger Mixed-Use-Quartier „V33“, mehr als 82% sind bereits platziert. Eine Beteiligung ist ab rund 118.000 Euro möglich. Das durchdachte Nutzungskonzept mit 120-Zimmer Numa-Hotel, Büro- und Gewerbeflächen sowie gefördertem Wohnbau schafft beste Voraussetzungen für stabile und mittels Indexierung inflationsgeschützte Miet- und Pachterträge. Ganz ohne Projektentwicklungsrisiko profitieren Investor:innen bereits jetzt von laufenden Einnahmen, der Fertigstellung mit fixierten Baukosten aus 2021 und der Sicherheit durch einen persönlichen Eintrag im Firmenbuch. Die Planrendite aus Miet- und Pachteinnahmen sowie durch Realisierung der voraussichtlichen Wertsteigerung über den geplanten Verkauf in rund 10 Jahren liegt bei 4-7% p.a. Bereits bei der termingerechten Fertigstellung im Juni beeindruckte das Projekt mit einer Vermietungsquote von über 95%. Zu den Highlights von „V33“ gehört das Numa Hotel, eines der letzten großen Hotels, das in der Stadt Salzburg genehmigt wurde. Mit 120 Zimmern wurde es im Juli eröffnet und verzeichnet seither eine beeindruckende Auslastung. „V33“ wurde EU-Taxonomie-konform und nach den höchsten Nachhaltigkeitsstandards realisiert und wird ÖGNI-Gold zertifiziert.
„Das mittelfristige IFA Prime Investment ‚V33‘ verbindet gefördertes Wohnen, Arbeiten und Hotel auf einzigartige Weise. Mit optimalem Mietermix, einem exzellenten Hotelpartner und einem Top-Standort bietet ‚V33‘ nachhaltigen Mehrwert für Investor:innen,“ sagt Gunther Hingsammer, Vorstand der IFA AG. „Mehr als 82% dieses 65,6 Millionen Euro Projekts sind bereits platziert. Wer jetzt in das fertiggestellte Quartier investiert, profitiert von einer attraktiven Rendite sowie dem Wertsteigerungspotential des Standorts und ergreift die einmalige Chance, noch Teil dieses besonderen Projekts in der Mozartstadt zu werden.“
Mehr Informationen unter www.ifa.at
Hinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:
Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen.
Über IFA
IFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments. Für mehr als 7.900 Investor:innen verwaltet IFA rund 4,1 Milliarden Euro – und das schon seit 1978. Die Investitionsmöglichkeiten reichen von geförderten Bauherrenmodellen über exklusive Prime Investments bis zu Anleihen IFA AG ist Teil der SORAVIA Gruppe, einem der führenden Immobilienkonzerne in Österreich und Deutschland.
www.ifa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | IAB