CC4 ist der IT-Remarketer von gebrauchter IT im deutschsprachigen Raum. Da man es gerade in diesem Bereich mit äußerst sensiblen Daten zu tun hat, spielen robuste Sicherheitsmaßnahmen eine zentrale Rolle. Daher hat man sich bei CC4 entschieden auf den im Haus bestehenden Standard der ISO 27001, man ist bereits seit 2022 laufend zertifiziert, aufzusetzen und sämtliche Prozesse weiter zu optimieren um auch noch NIS2-compliant zu werden. Und das vorzeitig, da die Vorgaben derzeit für CC4 nicht Pflicht sind.
„Unsere umfassenden Sicherheitsmaßnahmen auf Basis von ISO 27001 und jetzt auch noch NIS2 machen uns auch in der Zukunft weiterhin zu einem verlässlichen und sicheren Partner. Mit uns erfüllen unsere Kunden die sehr strengen Anforderungen der NIS2-Richtlinie, insbesondere die Vorgaben zur Sicherheit in der Lieferkette, und sie reduzieren gleichzeitig Ihr eigenes Risiko – ohne zusätzlichen Aufwand“, erläutert René Rubant, Geschäftsführer CC4 Österreich, die Beweggründe sich freiwillig der EU-Richtlinie zu stellen.
„Ein Unternehmen für Informationssicherheit und ein Jurist haben uns umfassend auditiert und bestätigt, dass wir NIS2-compliant sind. Sobald die NIS2-Richtlinie in nationales Recht überführt ist, werden wir unsere Gesetzeskonformität natürlich von einem zertifizierten NIS2-Prüfer offiziell bestätigen lassen“, ergänzt René Rubant.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | CC4