Der neue „Compass-Code“ greift das binäre System aus Nullen und Einsen auf und ist das zentrale Element des neuen Designs. So wie Compass aus einer Vielzahl von Datenquellen relevante Informationen und letztlich Wissen generiert, so wird das Compass-C zum visuellen Träger dieser Idee und hebt das Design auf eine neue, zeitgemäße Ebene.
Seit 1867 ist Compass auf dem österreichischen Markt als führender Anbieter von Wirtschaftsinformation tätig. Insbesondere die Digitalisierung hat weitreichende Chancen eröffnet – das Unternehmen beginnt bereits Mitte der 1980er Jahre mit der digitalen Transformation.
Katharina Fritz-Rösch, Head of Marketing der Compass-Gruppe, erklärt: “Unsere digitale Basis spiegelt sich nun auch im Außenauftritt wider. So wie wir komplexe Daten in wertvolle Wirtschaftsinformationen umwandeln, folgt auch das neue Design einer strukturierten Logik. Das ‚C‘ symbolisiert dabei die Verbindung von Tradition und Innovation – es ist das Herzstück unserer Marke, die sowohl auf bewährte Werte als auch auf zukunftsweisende Technologien setzt. Wir verleihen damit der Compass-Gruppe und dem Wirtschafts-Compass eine klare Identität, sowie einen unverwechselbaren und authentischen Auftritt.”
Für die Entwicklung und Umsetzung des Rebrandings zeichnet die Agentur Lumsden & Friends verantwortlich. Art Director Gerald Hauer: „Das Spannende an der Herausforderung war, zwei vermeintliche Gegensätze zusammenzubringen – die Tradition einer über 150 Jahre alten Marke, die gleichzeitig ein hochmodernes IT-Unternehmen ist. Mit diesem Design ist der Spagat gelungen.“
Das Rebranding umfasst den gesamten Online- und Social-Media-Auftritt der Compass-Gruppe und des Wirtschafts-Compass, sowie Print-Sujets, Werbemittel und Drucksorten.
Über Compass
Die Compass-Gruppe ist der führende Anbieter von Wirtschaftsinformationen in Österreich und bietet integrierte Lösungen für automatisierte Geschäftsprozesse. In den letzten Jahren hat die Gruppe ihr Angebot stetig erweitert und stellt mit dem Wirtschafts-Compass eine zentrale Plattform für unternehmensrelevante Informationen bereit, die auch von Drittanbietern genutzt wird. Zudem zählen Plattformen wie firmenbuchgrundbuch.at, firmeninfo.at oder APO24 zum Portfolio des Unternehmens.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | COV