Aus über 380 Einreichungen von zwölf Nationen konnte »einblicke.«, das interne Magazin für Mitarbeitende und Agenturpartner:innen von Helvetia Österreich, mit dem ersten Platz in der Kategorie Employee Publications überzeugen. Der internationale Wettbewerb zeichnet seit über 30 Jahren die besten Leistungen in der professionellen Unternehmenskommunikation aus und wird jährlich in New York verliehen. Bewertet werden vor allem Kreativität und Originalität sowie zielgruppenadäquate Ansprache. Der Grand Award ist der Final-Bewerb aus den Goldmedaillen-Gewinner:innen der einzelnen Kategorien und somit die Königsdisziplin unter allen Excellence Awards.
Ausgezeichnetes Teamwork
»Unser rein internes Redaktionsteam ist mit großem Engagement dabei und bringt sein Know-how aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen ein. Dass es uns gelungen ist, das Magazin auf dieses hohe redaktionelle Niveau zu bringen, ist ein Beleg für unser ausgezeichnetes Teamwork und die stetige Professionalisierung der internen Kommunikationswege«, freut sich Mag. Bianca Herzog-Planko, Spezialistin Unternehmenskommunikation und seit 2013 Chefredakteurin des Magazins. Neben der redaktionellen Qualität der Texte wird auch die grafische Gestaltung der Publikation von einer internationalen Jury bewertet. Seit 2020 setzt die Content Performance Group COPE aus Wien das Magazin »einblicke.« für Helvetia gestalterisch um. »Die Versicherungsbranche ist abwechslungsreicher als gedacht, aber die Themen haben oft abstrakte Inhalte, die zum Teil schwer zu visualisieren sind. Daher bin ich sehr froh, dass Helvetia bereit ist, mit uns kreative Wege zu gehen«, betont die federführende Art Directorin Joanna Jagiello von COPE.
Über das Magazin »einblicke.«
Mit modernem Look und neuer redaktioneller Ausrichtung präsentiert sich »einblicke.« seit 2020. »Wir setzen bewusst auf ein internes Magazin als ein wichtiges Employer Branding Element, um Mitarbeitenden, Partner:innen, Jobsuchenden und Pensionierten unseren Arbeitsalltag näher zu bringen«, erklärt Mag. Thomas Neusiedler, CEO von Helvetia Österreich. »Wichtig in diesem Format ist, dass Fachthemen spannend erzählt werden. Die letzte Umfrage zur Erhebung der internen Kommunikation bestätigt das: 81 Prozent der befragten Mitarbeitenden geben an, dass sie sich das Magazin gerne ansehen, eine von vier Personen zeigt es sogar im Freundes- oder Familienkreis her« freut sich Thomas Neusiedler. Mit einer Auflage von 1.600 Exemplaren erscheint das Magazin »einblicke.« zwei Mal jährlich.
Der Mercury Award
Der Mercury Award wurde nach dem römischen Götterboten Merkur benannt und belohnt außergewöhnliche Leistungen in verschiedenen Bereichen der professionellen Kommunikation. Die Einreichungen werden von Agenturen aus den Bereichen PR, Marketing und Werbung und von Kommunikationsabteilungen bewertet.
Diese Medienmitteilung finden Sie auch auf der Website www.helvetia.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | HVT