- In geplanter Zeit und Kosten: IFA finalisiert in diesem Jahr bereits das vierte geförderte Mietwohnbauprojekt in Graz
- Stark nachgefragt: IFA-Anleger:innen tragen zur Schaffung von 46 hochwertigen, leistbaren Mietwohnungen bei; 100% Vermietung bei Fertigstellung
- Investor:innen profitieren bei diesem IFA Bauherrenmodell Plus von langfristig soliden, inflationsgesicherten Mieterträgen, Vermietung über einen gemeinsamen Mietenpool, öffentlichen Förderungen und steuerlichen Begünstigungen
IFA AG beweist erneut Verlässlichkeit: Mit dem Bauherrenmodell Plus „Pirchäckerstraße 36-38″ in Graz hat IFA in diesem Jahr bereits das vierte geförderte Wohnbauprojekt in der steirischen Landeshauptstadt fertiggestellt – und das erneut innerhalb geplanter Zeit und Kosten. Mit gesamt 14 Mio. Euro trugen IFA-Anleger:innen zur Schaffung von 46 dringend benötigten, hochwertigen und leistbaren Mietwohnungen bei. Diese sind hoch nachgefragt, bei Übergabe Anfang September waren alle Wohnungen vermietet. Die geförderten Wohnungen mit Größen von 44 bis 77 m² bieten private Freiflächen wie Gärten, Terrassen oder Balkone. Zusätzlich steht ein rund 1.200 m² großer, begrünter Gemeinschaftsgarten mit attraktiven Allgemeinflächen zur Verfügung. Dank Fernwärme mit Solarunterstützung gibt es eine umweltfreundliche und effiziente Energieversorgung für Heizung und Warmwasser. Die Vorbereitungen für die Installation einer Photovoltaik-Anlage auf dem begrünten Dach sind abgeschlossen.
„Die Nachfrage nach leistbarem, hochwertigem und gefördertem Wohnraum bleibt in Graz weiterhin hoch, wie die Vermietung aller 46 Wohnungen bei Fertigstellung eindrucksvoll beweist. Mit ihrem Investment in das geförderte Mietwohnbauprojekt ‚Pirchäckerstraße 36-38‘ haben IFA-Anleger:innen zur Schaffung von dringend benötigten Wohnungen beigetragen. Durch ihr Investment profitieren sie von verlässlich soliden Mieteinnahmen sowie von langfristigem Wertsteigerungspotenzial des Objekts. Gerade in Zeiten volatiler Finanzmärkte bieten Immobilieninvestments Sicherheit durch stabile, berechenbare Investmentzyklen und wertbeständige Renditen“, so IFA-Vorstand Gunther Hingsammer.
Attraktive Investmentoption in Graz
Aktuell können sich Investor:innen am 495. IFA Bauherrenmodell Plus in attraktiver Grazer Lage beteiligen: dem geförderten Wohnbauprojekt „Tiergartenweg 32a – 32e“. Auch bei diesem Investment wählen Anleger:innen aus, in welche Wohnung sie konkret investieren wollen. Sie profitieren von allen Vorzügen des Bauherrenmodell Plus sowie von zusätzlicher Sicherheit durch die IFA-Erstvermietungsgarantie für zwölf Monate ab Vermietungs- bzw. Tilgungsbeginn.
Mehr Informationen unter www.ifa.at
Hinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:
Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen.
Über IFA
IFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments. Für mehr als 7.900 Investor:innen verwaltet IFA rund 4,1 Milliarden Euro – und das schon seit 1978. Die Investitionsmöglichkeiten reichen von geförderten Bauherrenmodellen über exklusive Prime Investments bis zu Anleihen. IFA AG ist Teil der SORAVIA Gruppe, einem der führenden Immobilienkonzerne in Österreich und Deutschland.
www.ifa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | IAB