Bludenz wird im Herbst zum Schauplatz einer neuen Veranstaltung. Unter dem Titel „Weinplauderei“ dreht sich vom 10. bis 12. Oktober alles um edle Tropfen und genussvolle Begegnungen in entspannter Atmosphäre. Die Alpenstadt lädt ein, die vielseitige Welt des Weins zu entdecken.
Ein vielfältiges Programm für Genießer:innen
Den Auftakt bildet die Afterwork-Weinplauderei am Donnerstagabend in der Bludenzer Altstadt. Ab 18:00 Uhr können Gäste ihren Feierabend bei ausgesuchten Weinen und musikalischer Begleitung der Band „breitbÄnd“ ausklingen lassen.
Am Freitag, den 11. Oktober, erwartet die Besucher:innen eine genussvolle Matinée im Schlossgarten. Ab 14:00 Uhr werden besondere Weine in stimmungsvoller Atmosphäre verkostet, begleitet von kulinarischen Häppchen und Live-Musik. Um 16:00 Uhr laden der Weinpunkt und die Enoteca zur Verkostung erlesener Weine aus Österreich, Portugal, Spanien und Italien ein. Der Höhepunkt des Freitags ist der kulinarische Abend im Restaurant das Tschofen, wo ein exklusives 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung serviert wird.
Der Samstag, 12. Oktober, bietet gleich mehrere besondere Erlebnisse: Bei einer Theater-Stadtführung begegnen die Teilnehmenden Zeitgeistern der Bludenzer Stadtgeschichte und entdecken dabei auf humorvolle Weise bekannte und verborgene Orte der Stadt. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch im Familienweingarten Tschann, bei der sich spannende Einblicke in den regionalen Weinbau mit schönen Ausblicken auf die umliegende Berglandschaft verbinden lassen. Abends wird im Schlosshotel Dörflinger sowie im Restaurant das Tschofen ein weiteres exklusives 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung serviert.
Die „Weinplauderei“ wird von den Bludenzer Hotelbetrieben in Zusammenarbeit mit dem Verein für Tourismus und Freizeit Bludenz sowie der Alpenregion Bludenz Tourismus organisiert.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | T80