Mit Sabine Ortner verantwortet ab 1. September 2024 eine Vertriebsspezialistin aus den eigenen Reihen den starken Exklusiv-Vertrieb der Generali Versicherung. Sie folgt damit auf Matthias Gerbavsits, der Anfang August die Funktion als Regionaldirektor für Wien, Niederösterreich und Burgenland übernommen hat.
„Mit Sabine Ortner haben wir eine erfahrene, kompetente und engagierte Kollegin für die Leitung unseres Exklusiv-Vertriebs gewonnen“, sagt Reinhard Pohn, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Ich schätze sie fachlich und menschlich sehr und bin überzeugt, dass sie unseren angestellten Außendienst durch ihre langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche und innerhalb der Generali weiter stärken wird. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit in ihrer neuen Rolle und wünsche ihr viel Erfolg.“
Der Exklusiv-Vertrieb der Generali besteht aus knapp 1.900 Kundenbetreuer_innen, die sich um die Anliegen von mehr als einer Million Kund_innen kümmern. Mit ihrem Know-how wird Ortner den angestellten Außendienst in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen: „Ich freue mich darauf künftig gemeinsam mit meinem Team den Exklusiv-Vertriebs der Generali zu gestalten, strategische Partnerschaften zu stärken und so unseren Kund_innen weiterhin einen einzigartigen Service zu bieten“, beschreibt Sabine Ortner ihre Ambitionen.
Sabine Ortner studierte internationalen Betriebswirtschaft an der WU Wien und Versicherungsrecht an der Donau Universität Krems. Ortner war sieben Jahre lang im operativen Verkauf als Versicherungsmaklerin in Wien tätig, bevor sie 2008 ihre Karriere in der Generali als Trainee startete. Anschließend war sie als Vorstandsassistentin nominiert und wechselte 2014 ins Generali Head Office in Triest, um als Sales & Marketing Senior Manager maßgeblich an nationalen und internationalen Projekten mitzuwirken. In ihrer Rolle als Spezialistin Unabhängige Vertriebe war sie ab 2018 unter anderem für den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit B2B2C-Partner_innen der Generali Österreich verantwortlich. Zusätzlich ist die 41-jährige Verwaltungsrätin des House of Insurtech Switzerland (HITS) der Generali Schweiz. Sabine Ortner absolvierte diverse interne und externe Weiterbildungsprogramme.
GENERALI ÖSTERREICH
Die Generali Österreich zählt mit 3 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und 4.600 Mitarbeiter_innen zu den führenden Versicherungsunternehmen in Österreich. Mit der Generali Versicherung und BAWAG Versicherung betreut sie knapp 2 Millionen Kund_innen. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | EAG