„Ich will im Heute leben und mein Morgen absichern“
Sicherheit und Stabilität bilden den Kern der neuen Kampagne der DONAU. Gestaltet von &US, beweist die DONAU einmal mehr, dass sie die die individuellen Bedürfnisse der Menschen versteht. Mit „Ich will im Heute leben und mein Morgen absichern“ lenkt sie den Blick aus der Gegenwart in die persönliche Zukunft. Zu sehen ist der Werbeauftritt ab sofort bis in den Spätsommer hinein im TV, Hörfunk, Kino und online – sowie reichweitenstarke Finanzpodcasts – sowie auf Rolling Boards.
DANKE, NEXT! – Die neue WohnenNext Youngster Kampagne
Zugleich startet die DONAU eine neue Kampagne für die „schnellste Polizze Österreichs“, die Haushaltsversicherung WohnenNext auf Instagram, TikTok und Google. Die Ads zeigen, dass mit WohnenNext ein „Abschied ohne Drama“ vom geliebten Hab und Gut möglich ist. Zudem werden in kurzen Clips junge Menschen humorvoll um ihre Einschätzung zu den Preisen und Leistungen einer Haushaltsversicherung gebeten. Das eigene Versicherungsleben beginnt mit der Verantwortung für die eigene Unabhängigkeit. Mit WohnenNext der DONAU gelingt das leicht.
https://www.donauversicherung.at/kampagne/wohnennext-youngster
Barrierefrei: DONAU erhält als erste österreichische Versicherung WACA-Zertifikat
Exzellente digitale Services verbindet die DONAU mit regionaler Kundennähe und will damit einfach schnell und konsequent Menschen begeistern. Ein barrierefreier Webauftritt, der Informationen für alle zugänglich macht, zählt für die DONAU als Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft dazu. Deshalb hat das Unternehmen seine Website nach den W3C-Standards optimiert und zertifizieren lassen. Das Gütesiegel WACA in Bronze bestätigt, dass die Website die meisten Kriterien erfüllt und somit die Grundfunktionalitäten allen Benutzer:innen zugänglich sind.
„Die Website der DONAU Versicherung wurde hinsichtlich Barrierefreiheit optimiert, ist für alle sehr gut zugänglich und wurde daher mit dem WACA-Zertifikat in Bronze ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Vorbildfunktion im Versicherungswesen“, betont Werner Rosenberger, WACA-Projektverantwortlicher.
WACA (Web Accessibility Certificate Austria) ist das erste und einzige Qualitätssiegel in Österreich, das Barrierefreiheit im Web nach den internationalen W3C-Standards auszeichnet. Es wird in Anlehnung an die europäische Norm für digitale Barrierefreiheit EN 301 549 ausgestellt und von TÜV Austria überprüft.
Mehr Informationen: https://waca.at/zertifikate
Ausgezeichnete ethische Standards
Die „Ich will“-Kampagne der DONAU zeichnet sich durch Vielfalt aus und ist Ausdruck einer offenen und inklusiven Haltung des Unternehmens. Für diese Haltung wurde der DONAU nun das Pro-Ethik-Siegel des Österreichischen Werberates verliehen. Dieses steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze aller Werbemaßnahmen werbender und werbetreibender Unternehmen. Mit dem Siegel geht die DONAU die Selbstverpflichtung ein, die gesamte Werbung nach den strengen Regeln des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft auszurichten.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | VIG