Das Naturbestattungsunternehmen paxnatura bietet ab sofort kostenfreie Sternenkinderplätze am neu eröffneten Waldfriedhof Wundschuher See an. Diese besondere Initiative richtet sich an Familien, die eine natürliche und würdige Ruhestätte für ihre Sternenkinder suchen.
Eingebettet in die idyllische Seenlandschaft der Kaiserwaldterrasse, bietet der paxnatura Waldfriedhof nachhaltige und naturnahe Bestattungen. „Mit der Bereitstellung von kostenfreien Sternenkinderplätzen möchten wir betroffenen Familien in dieser schweren Zeit Unterstützung und Trost bieten. Es ist uns ein Herzensanliegen, Familien, die einen solch schweren Verlust erlitten haben, einen Ort der Ruhe und des Gedenkens zu bieten“, sagt paxnatura Geschäftsführerin Karin Seewald.
Das Sternenkind bleibt auf ewig mit dem Baum verbunden
Eine Naturbestattung findet inmitten einer harmonischen und natürlichen Umgebung statt, ohne Zwang zu traditionellen Bestattungsritualen. Eine individuelle, bedeutungsvolle Zeremonie im Einklang mit der Natur erlaubt es, sich ganz auf den Abschied zu konzentrieren. Familien können den Waldfriedhof besuchen, wann immer sie das Bedürfnis haben, ihrem Sternenkind nahe zu sein. Der Aufenthalt in der Natur kann dabei helfen, neue Kraft zu schöpfen und den Verlust leichter zu verarbeiten.
Kostenfreie Sternenkinderplätze sind an jedem Gemeinschaftsbaum frei wählbar. Zusätzlich haben Eltern die Möglichkeit, Vorsorge zu treffen und Bestattungsplätze neben dem Sternenkind zu erwerben. Jede Beisetzung auf dem Waldfriedhof findet in harmonischer Verbindung mit der Natur statt. Die Ruhestätten fügen sich unauffällig in die natürliche Umgebung ein. Bei paxnatura überlässt man die Grabpflege dem besten aller Gärtner: der Natur. Geschmückt sind die Gräber mit Blumen und Sträuchern, die uns die Natur je nach Jahreszeit schenkt. Das macht jeden Besuch des Waldfriedhofs zu einem neuen Erlebnis.
Gemeinsam den Waldfriedhof erkunden
Um den Waldfriedhof Wundschuher See und die Naturbestattung persönlich kennenzulernen, bietet paxnatura monatlich kostenfreie Waldspaziergänge mit einem paxnatura Förster an. Während des geführten Besuchs können Fragen gestellt und auch schon Baumgrabplätze ausgewählt werden. Die nächsten Waldführungen finden statt am Sa. 17. August – 13 Uhr und Fr. 13. September – 16 Uhr.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | PAX