Ja, obwohl ich immer sage, dass es besser ist, Ihre Nährstoffe zuerst aus Lebensmitteln zu erhalten, sind manchmal Nahrungsergänzung- Lebensmittel Ergänzungsmittel notwendig.
Hallo ich bin Laura und habe mich Fragen wie Ernährung und Menopause spezialisiert.
Leider gibt es einige allzu häufige Nährstoffe, von denen wir einfach nicht genug bekommen. Und sie sind absolut entscheidend für optimale Gesundheit und Wohlbefinden. Besonders im Alter.
Hier habe ich die auf dem Markt erhältlichen Ergänzungsmittel durchgesehen und auf einige wenige reduziert, die für Frauen in den Wechseljahren den größten Nutzen haben können.
VITAMIN D
Wenn Sie auf der Nordhalbkugel leben, sind die Chancen groß, dass Sie einen Vitamin-D-Mangel haben. Es ist das „Sonnenlicht-Vitamin“ und wir können nicht jeden Tag des Jahres in Shorts herumlaufen. Selbst wenn wir es täten, würden wir klugerweise auch ein wenig Sonnenschutz verwenden.
Vitamin D ist für alle sehr wichtig, jedoch besonders für Frauen über 45. Wollen Sie wissen warum?
Ein Mangel an Vitamin D führt zu Müdigkeit, reduziert die Immunität Ihres Körpers, kann Depressionen und Stimmungsschwankungen fördern, Schlafprobleme, Gewichtszunahme verursachen und es hilft sogar dabei, Ihre Knochen zu schützen! Außerdem können während der Wechseljahre niedrige Vitamin-D-Werte zu verlängertem Bluten während der Periode führen.
VITAMIN K2
Vitamin K ist eines der vier fettlöslichen Vitamine (A, D, E & K), die zur allgemeinen Gesundheit unerlässlich sind, aber es wird oft mit der Förderung der Herzgesundheit, der Knochendichte und der Mundgesundheit in Verbindung gebracht, ebenso wie mit der Reduzierung von Zellmutationen und Infektionsraten.
Dies gesagt, sind die Hauptvorteile von Vitamin K Blutgerinnung, Knochenmineralisierung, Verbesserung der Insulinsensibilität, Förderung der Herzgesundheit, Regulation der Geschlechtshormone.
Die besten Quellen für Vitamin K sind grünes Blattgemüse, Rosenkohl, Kohl, Brokkoli, Blumenkohl sowie Natto (ein traditionelles japanisches Nahrungsmittel aus fermentierten Sojabohnen).
Abschluss
Die Nahrungsergänzungsmittel, die Sie jetzt in Betracht ziehen sollten, wenn Sie 45 Jahre alt sind bzw. die Menopause sich ankündigt, sind: Vitamin D, Magnesium, Vitamin K2 und Omega-3-Fettsäuren.
Lesen Sie immer die Nahrungsergänzungsmittel-Etiketten, um zu sehen, ob es Warnhinweise gibt, die sie für Sie ungeeignet machen könnten. Und natürlich ist es ratsam, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie etwas Neues beginnen, wenn Sie medizinische Probleme haben oder Medikamente oder andere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Auch interessant zum Thema Ernährung:
PHYTOESTROGENE – ALLES, WAS SIE WISSEN MÜSSEN
Jeder erwähnt Phytoestrogene als die natürliche Lösung, um unseren Körper während der Menopause mit abnehmendem Östrogen wieder aufzufüllen. Wenn Sie aus diesem Grund große Mengen Sojamilch und andere Sojaprodukte konsumieren, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie… Lesen sie mehr…