Bei den Women in Business Law Awards 2024 in London wird DORDA für herausragendes Engagement ausgezeichnet.
Wien/London (OTS) – DORDA feiert erneut Erfolge bei den Women in Business Law Awards 2024. Die Kanzlei wiederholt ihren Gewinn als „Austrian Firm of the Year“ und freut sich darüber hinaus über die Auszeichnung „Gender Diversity National Firm“. Damit unterstreicht DORDA ihr kontinuierliches Engagement für die Förderung von Frauen in der Rechtsbranche und die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds.
Francine Brogyányi, Managing Partnerin und Head of women@DORDA über die wiederholte Auszeichnung: „Mit voller Überzeugung setzen wir uns für Gleichstellung der Geschlechter und ein integratives Arbeitsumfeld ein. Als Arbeitgeber ist es essenziell, alle Talente zu fördern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede Mitarbeiter:in, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Herkunft, wertgeschätzt fühlt. Vielfältige Teams führen zu besseren Ergebnissen, mehr Innovation und größerer Kreativität. Daher ist es unser Ziel, den Frauenanteil auf allen Ebenen unserer Organisation zu erhöhen und gleichzeitig eine Arbeitsumgebung zu gestalten, in der sich alle Mitarbeiter:innen wertgeschätzt, respektiert und ermächtigt fühlen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.“
Magdalena Nitsche, Counsel und Co-Head of women@DORDA ergänzt dazu: „Zahlreiche Programme und Initiativen fördern aktiv die Gleichberechtigung bei DORDA. Dazu gehören beispielsweise Karriere-Mentoring-Programme, die Leadership Academy und flexible Arbeitszeit-Lösungen. Diese Maßnahmen unterstützen uns dabei, unser Engagement für Chancengleichheit kontinuierlich zu verbessern.“
Darüber hinaus erhielten zwei herausragende Anwältinnen von DORDA individuelle Auszeichnungen: Francine Brogyányi und Katharina Binder.
Francine Brogyányi wiederholt ihren Erfolg als „Product Liability Lawyer of the Year“ und wird damit für ihre Expertise und ihr Engagement in Europa im Bereich Produkthaftung gewürdigt. Sie ist Managing Partnerin bei DORDA, leitet die Health & Life Science Gruppe von DORDA und das women@DORDA Programm.
Katharina Binder wurde als „Wealth Management Lawyer of the Year“ ausgezeichnet, was ihre herausragenden Fähigkeiten und bedeutenden Beiträge im Bereich der Nachfolgeplanung unterstreicht. Als Rechtsanwältin im Team Private Client bei DORDA berät Katharina Binder nationale und internationale Mandanten in komplexen vermögensrechtlichen Angelegenheiten.
Die Erfolge von DORDA bei den Women in Business Law Awards 2024 unterstreichen die Position der Kanzlei als führende Rechtsanwaltskanzlei in Österreich, die sich für Vielfalt, Chancengleichheit und die Förderung von Frauen in der Rechtsbranche einsetzt.
In Zusammenarbeit mit IFLR, ITR, Managing IP, Benchmark Litigation und Euromoney Legal Media Group Expert Guides zeichnet Women in Business Law Awards seit 2011 weltweit Kanzleien aus, die sich durch vielfältige und innovative Förderungsprogramme auszeichnen und die Karriere von talentierten Frauen in ihrem Fachgebiet unterstützen.
Rückfragen & Kontakt:
Susanna Janovsky
Head of Corporate Communications
+43-664 82 77 289
+43-1-5334795-68
susanna.janovsky@dorda.at