Graz (OTS) –
- Baustart für das 10,45 Mio. Euro Projekt ist Ende März erfolgt
- IFA schafft 22 dringend benötigte, geförderte Neubau-Mietwohnungen in attraktiver Grazer Stadtlage
- Fertigstellung für Anfang 2026 geplant
Ende März erfolgte der planmäßige Baustart für das 493. IFA Bauherrenmodell „Puchstraße 34“ in Graz. Bei diesem geförderten Wohnbauentwicklungsprojekt schafft IFA in begehrter Grazer Stadtlage 22 dringend benötigte, hochwertige und leistbare Neubau-Mietwohnungen mit privaten Freiflächen wie Eigengarten, Balkon oder Terrasse, einem attraktiven Gemeinschaftsgarten sowie einer Tiefgarage. IFA-Investor:innen haben sich an diesem Projekt mit insgesamt 10,45 Mio. Euro beteiligt. Sie profitieren von der Sicherheit eines realen Sachwerts als Kapitalanlage sowie von langfristig planbaren, inflationsgesicherten Mieterträgen. Die gemeinsame Vermietung über den Mietenpool minimiert das Leerstandsrisiko. Öffentliche Förderungen und steuerliche Begünstigungen schaffen zusätzliche Möglichkeiten, die persönliche Rendite zu optimieren. Als zusätzliche Sicherheit für Anleger:innen sind die Baukosten als Fixpreis garantiert und IFA gewährleistet die Mieteinnahmen für 12 Monate ab Erstvermietung. Zudem ermöglicht IFA bei diesem Sachwertinvestment eine Verwertungsoption, mit der flexibel auf Marktentwicklungen reagiert werden kann, um Wertsteigerungspotenziale in der Zukunft zu realisieren. Geplante Fertigstellung ist im ersten Quartal 2026.
„Aufgrund des Rückgangs an Baugenehmigungen und Fertigstellungen werden hochwertige, leistbare Mietwohnungen in österreichischen Ballungsräumen künftig noch stärker als bisher nachgefragt sein. Als verlässlicher Partner realisiert IFA auch im herausfordernden Marktumfeld innerhalb geplanter Zeiten und Kosten und ermöglicht Investor:innen langfristig planbare, attraktive Renditen“, so Gunther Hingsammer, Vorstand der IFA AG.
Aktuell können sich private Anleger:innen in Graz am „Tiergartenweg 32a – 32e“ beteiligen, einem Bauherrenmodell Plus mit zugeordnetem Wohneigentum. Realisiert werden hier 58 Neubauwohnungen im geförderten Wohnbau, alle mit großen privaten Freiflächen.
Mehr Informationen unter www.ifa.at
Hinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:
Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen.
Über IFA
IFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments. Für mehr als 7.900 Investor:innen verwaltet IFA rund 4,1 Milliarden Euro – und das schon seit 1978. Die Investitionsmöglichkeiten reichen von geförderten Bauherrenmodellen über exklusive Prime Investments bis zu Anleihen. IFA AG ist Teil der SORAVIA Gruppe, einem der führenden Immobilienkonzerne in Österreich und Deutschland.
www.ifa.at
Rückfragen & Kontakt:
Karin Sladko
IFA Marketing & Communications
Tel.: +43 1 71690 1426
E-Mail: k.sladko@ifa.at
Janika Hidegh
Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43 676 346 807 2
E-Mail: j.hidegh@eup.at