Österreichweite TV-Kampagne mit Spot in Gebärdensprache
Wir sehen Diversität in unseren Teams als absolute Bereicherung. Es sollte selbstverständlich sein, dass Menschen mit Behinderung die gleichen Chancen und Möglichkeiten geboten werden
Karin Probst, HR Direktorin bei McDonald’s Österreich
Brunn am Gebirge (OTS) – McDonald’s Österreich ist einer der größten Arbeitgeber der heimischen Gastronomie und fördert gemeinsam mit seinen 40 Franchisenehmer:innen seit vielen Jahren Inklusion und Integration am Arbeitsplatz. Mit einer neuen österreichweiten TV-Kampagne, die einen TV-Spot in Gebärdensprache umfasst, möchte der Systemgastronomieführer zur Bewusstseinsbildung beitragen und mehr Menschen mit Behinderung ermutigen, sich für einen Job im Restaurant zu bewerben.
In den heimischen McDonald’s Restaurants sind derzeit bereits über 200 Mitarbeiter:innen mit Behinderung im Einsatz – zukünftig sollen es noch mehr werden. „Wir sehen Diversität in unseren Teams als absolute Bereicherung. Es sollte selbstverständlich sein, dass Menschen mit Behinderung die gleichen Chancen und Möglichkeiten geboten werden“
, so Karin Probst, HR Direktorin bei McDonald’s Österreich, die mit der Kampagne vor allem auch zur Bewusstseinsbildung beitragen möchte.
Vielfalt, Respekt und Perspektiven
Mitarbeiter:innen mit Behinderungen sind bei McDonald’s in den verschiedensten Bereichen von der Betreuung des Gästebereichs bis zur Teilschichtführung tätig und erhalten vor allem in der ersten Zeit umfassende Unterstützung im Berufsalltag. Aber auch langfristig wird auf berufliche Weiterentwicklung viel Wert gelegt. So haben sie, wie alle Mitarbeiter:innen bei McDonald’s, die Möglichkeit, neue Aufgaben zu übernehmen und ihre Fachkenntnisse durch interne Schulungen zu erweitern.
Bewerben können sich zukünftige Kolleg:innen über spezialisierte Vereine, die Menschen mit Behinderungen und deren berufliche Inklusion unterstützen und Betriebe professionell beraten, aber auch online über die Website von McDonald‘s.
TV-SPOT HIER VERLINKT AUF YOUTUBE
Weitere Informationen: www.mcdonalds.at/karriere
Infobox: „Mäcci’t happen“ Kampagne
Auftraggeber: McDonald‘s Österreich
Start: 18.3.2024
Konzept, Art Direction und Project Management: DDB Wien
Filmproduktion: PPMNEXT Film GmbH
Rückfragen & Kontakt:
Rückfragehinweis McDonald’s Österreich
Wilhelm Baldia | Head of Impact | +43 (0)664 8534999 | E-Mail: wilheim.baldia@at.mcd.com
Jessica Schreckenfuchs-Vallant | Professional Communications | +43 664 853 4896 | E-Mail: jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com | Website: mcdonalds.at/pressekontakt