In Kooperation mit der Wörkerei der Caritas & Volkshilfe wurden aus 2 Megaboard-Kampagnenplanen 350 nachhaltige Handyhüllen gefertigt, über die sich ausgewählte Händler freuen dürfen
Wien (OTS) – Im Frühjahr und Herbst 2023 konnten #Echtshopper bereits zum wiederholten Male die kultigen Tragtaschen in auffälliger und hochwertiger Neuauflage mit nach Hause nehmen, die den Mitgliedern vom Landesgremium Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln zur Verfügung gestellt wurden. Diesmal zierten die praktischen Transporthilfen Sprüche, die an Hollywood-Filme angelehnt wurden, wie Terminator, Star Wars und James Bond. „In den Wiener Modegeschäften sind Sie der Star!“, lautete passend dazu der Kampagnen-Slogan.
350 besonders aktive #Echtshopper-Besteller dürfen sich neben den Tragtaschen auch noch über ein weiteres Goodie freuen: sozial und ökologisch nachhaltige Handyhüllen. Diese wurden von der Wörkerei, einem sozialökonomischen Betrieb von Caritas und Volkshilfe, aus den Megaboard-Planen der letzten Echtshopper-Kampagnen produziert. Sie sind wasserdicht, jede für sich ein Unikat und ein absoluter Eye-Catcher. „Als Teil der #Echtshopper-Kampagne machen es die Händler erst möglich, dass die Kundinnen und Kunden zu Botschaftern des lokalen Modehandels, zu den Stars in den Geschäften werden. Mit den Handyhüllen wollen wir ihnen nun eine Freude bereiten“, so Günther Rossmanith, Obmann des Landesgremiums in der Wirtschaftskammer Wien.
Rossmanith: Kleiner Beitrag zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit
Der persönliche Kontakt und die Menschennähe, der die Geschäfte des Wiener Modehandels tagtäglich in ihrer Arbeit auszeichnet, steht auch bei den Handyhüllen im Fokus: Beschäftigte der Wörkerei stellten die nachhaltigen Präsente her. In dem Beschäftigungsprojekt werden junge, arbeitslose Menschen beim stufenweisen Einstieg ins Arbeitsleben unterstützt.
„Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Mit der Wörkerei konnten wir ein kleinen, aber schönen Beitrag zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit leisten“, erklärt Rossmanith. Auch Klaus Schwertner, Caritasdirektor der Erzdiözese Wien, wurde eine der Handyhüllen als Dankeschön für die Kooperation überreicht: „In der Wörkerei unterstützen wir junge Menschen, die sich schwertun, einen Arbeitsplatz oder eine Lehrstelle zu finden. Kooperationen wie diese sind dabei sehr wichtig. Beim Wiener Modehandel möchte ich mich herzlich für das Engagement bedanken.“
Informationen zur #Echtshopper-Kampagne: www.echtshopper.at
Informationen zur Wörkerei: https://www.caritas-wien.at/woerkerei
Rückfragen & Kontakt:
Wirtschaftskammer Wien
Landesgremium Wien des Einzelhandels
mit Mode und Freizeitartikeln
Mag. Johanna Maria Fangl, LL.M.
+43 1 51450-3218
johanna.fangl@wkw.at