Nach zehn Jahren als CEO übergibt techbold Gründer Damian Izdebski die operative Leitung und wechselt in den Aufsichtsrat. In seiner neuen Rolle will er das Unternehmen auf strategischer Ebene weiter begleiten und wichtige Zukunftsthemen wie Mergers & Acquisitions (M&A) und Innovation aktiv gestalten – allen voran die verstärkte Integration von künstlicher Intelligenz. Gleichzeitig bleibt er dem neuen Vorstand als Sparringspartner erhalten und wird seine Erfahrung gezielt einbringen, um die Entwicklung von techbold weiter voranzutreiben.
„Ich freue mich darauf, techbold künftig auf strategischer Ebene weiterzuentwickeln und neue Chancen zu erschließen, auch wenn ein Rückzug aus dem operativen Tagesgeschäft für mich als Hands-On-Unternehmer sicherlich nicht einfach sein wird“
, sagt Izdebski, der die techbold Gruppe mit visionärem Unternehmergeist aufgebaut hat. „Nach einem Jahrzehnt an der Spitze von techbold ist dieser Schritt jedoch die konsequente Weiterentwicklung – für mich persönlich, aber vor allem für das Unternehmen.“
Neue Doppelspitze: Gerald Reitmayr und Matthias Stieber übernehmen
Mit diesem Wechsel stellt techbold die Weichen für die Zukunft. Gerald Reitmayr, seit 2016 COO, und Matthias Stieber, der vor einem Jahr als CFO zu techbold kam, übernehmen gemeinsam per 1. April 2025 die Geschäftsführung als Co-CEOs.
„Wir stehen vor einer spannenden Zukunft und sind bereit, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben“, sagt Gerald Reitmayr. „Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Kundennähe werden wir techbold als unangefochtenen Marktführer für IT-Sicherheit im Mittelstand weiter ausbauen. Unser größter Wettbewerbsvorteil ist unser Team – seine kontinuierliche Weiterentwicklung liegt mir besonders am Herzen, denn bei uns gilt: ‘Better Never Stops’.”
Matthias Stieber ergänzt: “Cyber-Sicherheit ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Unsere Mission ist es, Unternehmen in Österreich mit den besten Sicherheitslösungen zu unterstützen – mit modernster Technologie, einem starken Team und dem klaren Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein.”
Eine zehnjährige Erfolgsgeschichte
Seit der Gründung durch Damian Izdebski hat sich techbold in den letzten zehn Jahren als der führende Anbieter für IT-Sicherheitslösungen im Mittelstand etabliert. Izdebskis unermüdlicher Einsatz und Innovationsgeist sowie die Liebe zur Perfektion haben das Unternehmen geprägt und sind für den Erfolg der techbold Gruppe verantwortlich. Heute betreut das Unternehmen rund 1.000 Kunden, beschäftigt 180 IT-Experten und setzt Maßstäbe für sichere IT-Infrastrukturen.
Mit der neuen Führungsstruktur und Damian Izdebskis strategischer Weitsicht im Aufsichtsrat ist techbold optimal aufgestellt, um auch in den kommenden Jahren weiterhin starke Akzente am österreichischen IT-Markt zu setzen.
Über techbold
Die techbold Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung präventiver IT-Strategien und Lösungen, die IT-Probleme vermeiden, Betriebsunterbrechungen minimieren und Datenverlust verhindern. Durch die Implementierung hochwirksamer Sicherheitsmaßnahmen schützt techbold seine Kunden gezielt vor Cyberangriffen und gewährleistet die Stabilität sowie Sicherheit der IT-Infrastrukturen.
Als vertrauenswürdiger Partner konzentriert sich techbold auf die individuellen Anforderungen mittelständischer Firmen. Das Unternehmen bietet ganzheitliche IT-Lösungen, Rechenzentrums-Services, IT-Support sowie Cyber Security Operations Center-Leistungen aus einer Hand. Mit einem Team von über 180 Experten an Standorten in Wien, Oberösterreich und Burgenland gewährleistet techbold die IT-Sicherheit und den störungsfreien Betrieb für rund 1000 Unternehmen in 10 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.techbold.at