Rosensteiner entwickelt seit über 40 Jahren innovative Klauenpflegestände und zählt dank Kooperationen mit Landwirten und Universitäten zu Europas führenden Anbietern von Tierpflegegeräten. Jetzt präsentiert das Unternehmen den LiboX, ein neues Gerät zur Liegeboxenpflege.
LiboX: Mehr Wirtschaftlichkeit & Tierwohl
Die Pflege von Tiefboxen ist zeitaufwendig und anstrengend. „Mit dem LiboX wird sie einfacher und effizienter“, sagt Geschäftsführer Andreas Rosensteiner. „Eine Person kann die Pflege in Sekunden pro Liegeplatz erledigen. Das spart Zeit, reduziert Belastung und verbessert die Liegeboxenqualität.“ Der LiboX lässt sich an jedem Hoflader montieren. Er richtet die Strohmatratze an und streut frisches Material ein. Kompatibel mit Stroh, Pellets und Mischungen eignet er sich auch für Boxen mit Querschwellen oder Wabeneinlagen.
„Gesunde Kühe sind produktive Kühe“, betont Rosensteiner. Saubere Boxen fördern Eutergesundheit, minimieren Infektionen und verbessern das Wohlbefinden der Tiere, die bis zu 14 Stunden täglich in ihren Boxen verbringen. Komfortable Boxen unterstützen Verdauung, Gelenkgesundheit und Milchproduktion. „Der LiboX verbindet die Bedürfnisse der Kühe mit den Anforderungen der Landwirte. So verbessern wir Tierwohl & Wirtschaftlichkeit“, so Rosensteiner. Der LiboX ist im Fachandel bestellbar mit Lieferterminen ab April.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | WDB