Das Berliner Tech-Unternehmen n8n, gegründet 2019 von Jan Oberhauser, bietet eine KI-gestützte Workflow-Automatisierungsplattform für technische Teams. In einer von Highland Europe angeführten Serie-B-Finanzierungsrunde konnte n8n 55 Millionen Euro einwerben. Beteiligt waren auch HV Capital sowie die bestehenden Investoren Sequoia, Felicis und Harpoon.
Nach einem Jahr mit starkem Wachstum zählt n8n inzwischen über 230.000 aktive Nutzerinnen und Nutzer und konnte den Annual Recurring Revenue (ARR) im vergangenen Jahr verfünffachen. Die Finanzierungsrunde soll das weitere Wachstum des Unternehmens beschleunigen und die engagierte Community stärken.
„Ich freue mich sehr, dass diese Investition zustande gekommen ist. n8n hat etwas wirklich Besonderes aufgebaut – ein großartiges Team, eine engagierte und schnell wachsende Community und ein Produkt, das die Automatisierung neu definiert. Es war großartig, bei dieser Transaktion erneut mit BRANDL TALOS zusammenzuarbeiten. Ich schätze den pragmatischen, geschäftsorientierten und praxisnahen Ansatz von Roman und seinem Team sehr und freue mich auf viele weitere Transaktionen mit ihnen!
“, sagt David Blyghton, Partner bei Highland Europe.
Ein Team von BRANDL TALOS unter der Leitung von Roman Rericha und mit Unterstützung von Adrian Zuschmann hat – gemeinsam mit wuertenberger (Dr. Marc Winstel) – den Lead-Investor der Series B, Highland Europe, beraten. Die Zielgesellschaft n8n wurde von V14 (Florian Ernst Kozok, Sinje Catharina Clausen) vertreten.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | BRA