Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Niederlande, Polen, Slowakei, Italien: Diese acht Länder stehen im Fokus der STG/Steirischen Tourismus GmbH und Standortmarketing GmbH mit den Partnern in den Erlebnisregionen und Betrieben, um den Urlaub im Grünen Herz so attraktiv wie möglich zu kommunizieren. Die Mittel dazu: allen voran die Kulinarik von der Sternen- bis Hüttengastronomie zwischen Weinland und Dachstein zur Imagebildung, ein neuer Tourismusfilm mit beeindruckenden Bildern sowie ein bunter Marketingmix mit Schwerpunkt Online- und Influencermarketing. Weiters soll die bildstarke Markenbildung auf eine akustische erweitert werden, sprich erstmalig kommt ein eigens für das Grüne Herz kreiertes Soundlogo zum Einsatz.
Urlaubsgäste haben die Wahl zwischen Aktivurlaub oder Sommerfrische, Veranstaltung oder Erholung, Stadt oder Land. Jubiläen von 400 Jahre Schloss Eggenberg bis 70 Jahre Südsteirische Weinstraße sind ein willkommener Anlass für einen Urlaub oder Ausflug.
Die Entwicklung im Sommer ist vielversprechend: Viele Studien sprechen von einer ungebrochenen Urlaubslust und hohen Urlaubsabsichten potenzieller Gäste. Die Steiermark hat durch kontinuierliche Investitionen in Infrastruktur wie Urlaubsprodukt die letzten Sommersaisonen über stetig zulegen können.
„Urlaub in der Steiermark hat einen guten Ruf, ist vielfältig und attraktiv, sodass heuer erstmals acht Millionen Nächtigungen im heurigen Sommer möglich sind. Die steirischen Gastgeber, Herzlichkeit und die persönliche Note der Menschen vor Ort spielen dabei eine zentrale Rolle“, so Landeshauptmann Mario Kunasek.
„Acht (Nah-)Märkte werden von uns gemeinsam mit den Partnern in den Erlebnisregionen und Betrieben mit viel Elan und Herzblut bearbeitet. Wir setzen dabei voll auf die Kraft der Kulinarik, um damit alle Stärken der Steiermark zu präsentieren. Wir können dabei mit großartigen Persönlichkeiten wie Tim Raue und Cornelia Poletto zusammenarbeiten“, erläutert Michael Feiertag, Geschäftsführer Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | STE