Die kulinarischen Themenwochen Kürbiszeit gehören nicht nur zu den beliebtesten Aktionen von GOURMET Business À la Carte: Mit dem Genuss einer Speise mit frischem österreichischem Kürbis aus dem Marchfeld haben die Gäste auch heuer wieder einen Beitrag zum Schutz der Natur geleistet. Für jedes klimafreundliche Gericht wurden von GOURMET 15 Cent an den WWF Österreich gespendet. Der gesammelte Betrag von 6.000,- Euro unterstützt WWF Projekte zum Schutz des Nationalparks Kalkalpen.
„Durch das große Interesse unserer Gäste in rund 3.000 Unternehmen in Österreich und Deutschland an diesen Themenwochen ist erneut ein großartiger Betrag zusammengekommen. Speisen wie die BIO-Kürbislasagne mit Frischkäsesauce, die Tagliatelle mit Kürbis-Zucchinisauce oder die marokkanische Kichererbsenpfanne mit Kürbis schmecken außerdem nicht nur gut, sie haben auch einen kleinen CO2-Fußabdruck. Mit dem Genuss einer klimafreundlichen pflanzlichen Speise leisten unsere Gäste somit einen doppelten Beitrag zum Schutz der Natur“, freut sich Mag.a Claudia Horacek, Geschäftsfeldleiterin von GOURMET Business Menü-Service.
WWF & GOURMET: Partnerschaft für eine klimafreundliche Ernährung
Seit mittlerweile fast zehn Jahren setzen sich GOURMET und der WWF Österreich in einer Kooperation für klimafreundliche Ernährung ein. „Unsere Ernährung ist für bis zu 37 Prozent der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Wer sich vermehrt pflanzlich ernährt und sich bewusst für Speisen aus biologischen, regionalen und saisonalen Lebensmitteln entscheidet, tut sich selbst und dem Klima etwas Gutes“, sagt Pegah Bayaty, Expertin für nachhaltige Ernährung beim WWF Österreich.
Die Gäste von GOURMET Business À la Carte können nicht nur während der Kürbiszeit Speisen genießen, die gemeinsam mit dem WWF Österreich entwickelt wurden – klimafreundliche Gerichte wie das BIO-Gemüsegulasch mit Nockerl oder der BIO-Rahmspinat mit Omelette sind das ganze Jahr über erhältlich.
Mehr Informationen zu GOURMET und GOURMET Business finden Sie im Pressroom:
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | GOU