2.000 Euro für die NGO. Plus: Taxi 40100 macht Werbung für die „Suppe mit Sinn“
Wien (OTS) – Auf der einen Seite werden genusstaugliche Lebensmittel einfach weggeschmissen – auf der anderen Seite müssen täglich viele Menschen jeden Cent drei Mal umdrehen, um genug Essen auf dem Teller zu haben. Um diesen Missstand etwas ausgleichen zu können, spendet Taxi 40100 heuer 2.000 Euro für die „Wiener Tafel“. „Der Verein leistet eine wertvolle und wichtige Arbeit, die wir gerne unterstützen“, so Andreas Hödl, Geschäftsführer von Taxi 40100, bei der Scheckübergabe.
Damit aber nicht genug: Weil eine Spende zwar gut, aber nicht nachhaltig ist, geht die Taxivermittlungszentrale noch einen Schritt weiter. „Wenn kein Lockdown ist, besuchen unsere Außendienstmitarbeiter täglich viele Lokale und Restaurants. Ab sofort werden sie dabei auch Werbung für die „Suppe mit Sinn“ machen“, ergänzt Eveline Hruza, Generalsekretärin von Taxi 40100. Die „Suppe mit Sinn“ ist die jährliche Winterspendenaktion der Wiener Tafel. Dabei widmen engagierte Gastronomiebetriebe in den Wintermonaten eine Suppe auf ihrer Speisekarte der „Wiener Tafel“. Von jeder verkauften „Suppe mit Sinn“ wird ein Euro an die Wiener Tafel gespendet. Ein Restaurant konnte bereits für die „Suppe mit Sinn“ gewonnen werden: Das Restaurant burg.ring1 im ersten Wiener Gemeindebezirk.
„Wir freuen uns, in Taxi 40100 einen zuverlässigen und treuen Partner zu haben, der uns bereits seit 2007 regelmäßig unterstützt“, freut sich Alexandra Gruber, Geschäftsführerin der „Wiener Tafel“.
Die Wiener Tafel ist ein unabhängiger Sozial- und Umweltverein und rettet bis zu vier Tonnen Lebensmittel pro Tag vor dem Müll. Mit den wertvollen Warenspenden von Handel, Industrie und Landwirtschaft konnten im Jahr 2020 567.000 Kilogramm Lebensmittel vor dem Müll gerettet und 16.000 armutsbetroffene Menschen in rund 90 Sozialeinrichtungen in Wien versorgt werden.
Rückfragen & Kontakt:
Taxi 40100
Mag. Eveline Hruza
Generalsekretärin
e.hruza@taxi40100.at