„Angesichts der katastrophalen Wetterlage in Wien erwarten wir für die kommenden Tage einen deutlich erhöhten Bedarf an Taxis. Diese Nachfrage wird sich durch den punktuellen Ausfall mancher öffentlichen Verkehrsmittel und durch Straßensperren und Sturmschäden weiter verstärken“, so Eveline Hruza, Generalsekretärin von Taxi 40100. Und: „Unsere Callcenter Agents, unser Callbot Calista und alle verfügbaren Taxis sind für die Wiener und Wienerinnen im Einsatz.“ Dennoch kann es kurzfristig zu längeren Wartezeiten kommen. Vor allem Kunden, die berufliche Termine wahrnehmen müssen, sollten bei der Bestellung mit längeren Anfahrts- und Fahrtzeiten rechnen. Bestellungen können per Telefon, APP oder Internetportal getätigt werden.
„Wir sehen uns als Teil des öffentlichen Verkehrs und der Daseinsvorsorge. Daher ist es unsere Pflicht, die Wiener und Wienerinnen in Zeiten wie diesen so gut als möglich zu unterstützen“, so Hruza abschließend.
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