Kondenswasser an Fenstern ist ein häufiges Problem, besonders im Winter. Es entsteht, wenn die kalte Außenseite der Fenster auf warme Raumluft trifft – das Ergebnis sind beschlagene Fenster, die Schimmelbildung und Schäden an der Bausubstanz verursachen können. T-Stripe, ein österreichisches Unternehmen, bietet eine innovative Fensterheizung an, die nicht nur Kondenswasserbildung verhindert, sondern auch das Raumklima nachhaltig verbessert und die Lebensdauer der Fenster deutlich erhöht.
Effektiver Schutz vor Feuchtigkeitsschäden
„Kondenswasser sammelt sich häufig an den kältesten Stellen der Fenster, den Randbereichen. Durch eine gezielte Erwärmung dieser „kalten Zonen“ kann die Feuchtigkeitsbildung wirksam verhindert werden“, erklärt Bauexperte Helmut Konhäusner, Geschäftsführer der IBK & Partner GmbH.
Auf diese Weise funktioniert auch das Heizsystem von T-Stripe: Es wird unauffällig entlang des Fensterrands angebracht und erwärmt so effektiv die Glasflächen – so bleibt die Scheibe verlässlich trocken. Gleichzeitig wird Wärme über das Fenster in den Raum abgegeben und die Wohnqualität spürbar erhöht. Da das Heizelement nahezu unsichtbar ist, bleibt die Optik der Fenster erhalten. Die Fenster werden zudem vor Feuchteschäden geschützt und ihre Lebensdauer dadurch deutlich erhöht.
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
„Bei T-Stripe entwickeln wir seit 2004 nachhaltige Lösungen, die Kondenswasser effektiv verhindern. Wahre Innovation bedeutet für uns, Produkte zu schaffen, die einfach zu installieren sind, langfristig den Wert von Gebäuden sichern und eine komfortable Wohnatmosphäre schaffen“, sagt Maximilian Hron, Erfinder von T-Stripe. „So sorgen wir für höchsten Wohnkomfort für unsere Kundinnen und Kunden.“
Die Fensterheizung ist einfach nachrüstbar, benötigt nur einen herkömmlichen Stromanschluss und kann in kurzer Zeit installiert werden – entweder selbst oder von einer Fachkraft vor Ort. Dank ihres geringen Energieverbrauchs sorgt sie für ein angenehmes Raumklima, ohne unnötig Strom zu verbrauchen.
Über T-Stripe
Seit 2004 sorgt T-Stripe mit mehr als 15.000 ausgestatteten Fenstern weltweit für trockene Scheiben. Das österreichische Unternehmen ist führend im Bereich innovativer Fensterheizungen, die Kondenswasser und Feuchtigkeit zuverlässig verhindern. T-Stripe legt Wert auf nachhaltige, benutzerfreundliche Lösungen, die den Wohnkomfort erhöhen und den Werterhalt von Gebäuden langfristig sichern.
Besuchen Sie www.t-stripe.com für detaillierte Informationen, Anleitungen zur Installation und um Ihre T-Stripe Fensterheizung direkt zu bestellen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | NEF