Haag (OTS) – Die CLEEN Energy AG, ein börsennotiertes Unternehmen für nachhaltige Energielösungen im B2B-Bereich, verzeichnet erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte positive Halbjahreszahlen. Trotz herausfordernder Marktbedingungen konnte das Konzern-EBIT im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Millionen Euro verbessert werden.
Die Restrukturierungsmaßnahmen seit dem Vorstandswechsel im Juli 2023 haben wesentlich zur Stabilität und Effizienz des Unternehmens beigetragen. Dies spiegelt sich nun auch in den Zahlen wider.
Florian Gietl zieht nach seinem ersten Jahr als CEO und Vorstand der CLEEN Energy AG eine positive Bilanz: „Das erste Halbjahr 2024 markiert einen entscheidenden Wendepunkt für die CLEEN Energy AG. Unsere ersten positiven Halbjahreszahlen beweisen den Erfolg unserer strategischen Neuausrichtung. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, unseren B2B-Kunden selbst in einem schwierigen Marktumfeld zukunftsfähige und attraktive Energielösungen zu bieten und sind entschlossen, unsere Position als B2B-Partner für die Energiewende weiter auszubauen.“
Die Aussichten für die zweite Jahreshälfte 2024 sind ebenso positiv. Mit der Sicherung mehrerer Großprojekte, die zum Großteil noch für den Unternehmenserfolg 2024 ergebniswirksam werden, und einer guten generellen Auftragslage ist das Unternehmen zuversichtlich, diesen wirtschaftlichen Aufschwung weiter für sich nutzen zu können.
„Unsere Mission ist es, Österreichs Unternehmen mit unabhängigen und nachhaltigen Energielösungen zu versorgen und sie bei der Energiewende zu unterstützen mit unseren Services. Besonders stolz bin ich auf unser engagiertes Team, dessen Expertise und Einsatz unsere positive Entwicklung entscheidend vorangetrieben haben. Wir sind so bestens für die Zukunft gerüstet!“, so Florian Gietl über die positiven Entwicklungen und die Zukunft der CLEEN Energy AG.
Rückfragen & Kontakt:
BSH advisors
Dr. Sabine Schnabel
presse@bsh-advisors.com
+43 664 88789390