Die führende Vergaberechtskanzlei Österreichs freut sich über eine besondere Auszeichnung: Schiefer Rechtsanwälte wurde von Leitbetriebe Austria als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Diese Anerkennung unterstreicht das herausragende Engagement der Kanzlei in Sachen Nachhaltigkeit, Innovation und soziale Verantwortung.
„Vergaberecht neu denken“ – das Credo von Schiefer Rechtsanwälte, das auch das Arbeiten und Wirtschaften der Kanzlei bestimmt, hat nun auch Leitbetriebe Austria überzeugt: Die Vergaberechtskanzlei mit Hauptsitz in Wien und weiteren Standorten in den Bundesländern wurde kürzlich erstmalig als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet. Die Initiative würdigt Unternehmen, die auf nachhaltigen Unternehmenserfolg setzen, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen und eine Vorbildfunktion in ihrer Branche einnehmen. Schiefer Rechtsanwälte konnte hier gleich auf mehreren Ebenen überzeugen:
Neben umweltfreundlichen Büropraktiken und einem fairen Arbeitsumfeld setzt die Kanzlei auf eine enge Zusammenarbeit mit ihren Mandanten, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Ein weiterer Erfolgsfaktor von Schiefer Rechtsanwälte sei laut Leitbetriebe Austria das diverse und engagierte Team. Die Kanzlei fördere aktiv eine generationenübergreifende Arbeitsumgebung und biete ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Gründer und Partner der Kanzlei, Martin Schiefer, freut sich über die Verleihung des Siegels: „Diese Auszeichnung macht mich stolz und ist eine Bestätigung der nachhaltigen Unternehmensstrategie von Schiefer Rechtsanwälte. Sie motiviert mein Team und mich, auch weiterhin neue Wege zu gehen. Denn ‚Vergaberecht neu denken‘ bedeutet für uns nicht nur, innovative Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln, sondern auch Vorbild für eine nachhaltige Wirtschaftsweise zu sein.“
Nachhaltiges Denken und Handeln als Kern der Unternehmensphilosophie
Schiefer Rechtsanwälte hat sich zum Ziel gesetzt, Vergabeverfahren nachhaltiger und transparenter zu gestalten. „Öffentliche Vergabe ist der größte Hebel für die Bewältigung der Klimakrise. Dafür müssen alte Pfade und Denkweisen verlassen werden. Innovationsgeist, Mut und Hands-on-Mentalität sind stattdessen die Tugenden der Stunde. Dieses Mindset prägt die Kanzlei sowie unser Denken und Handeln. Sowohl was die Mandanten-Arbeit anbelangt als auch die Unternehmensführung“, so Schiefer.
Über Schiefer Rechtsanwälte
Schiefer Rechtsanwälte ist die Top-Vergaberechtskanzlei in Österreich mit Hauptsitz in Wien und weiteren Standorten in Salzburg, Graz, Klagenfurt und St. Pölten. Das 50-köpfige Expert:innen-Team rund um Partner Martin Schiefer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vergaberecht neu zu denken: strategisch, innovativ und regional. Zu den Mandanten der Kanzlei zählen prominente Auftraggeber sowie Entscheidungsträger:innen aus Politik, Verwaltung und Privatwirtschaft. Schiefer Rechtsanwälte berät und begleitet bei Ausschreibungen mit hohem Reputationsrisiko in den Bereichen Digitalisierung & Innovation, Informations- & Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Soziales, Bau- & Infrastrukturprojekte, Mobilität, Energieversorgung sowie Compliance. Martin Schiefer findet sich seit Jahren im Spitzenfeld sämtlicher relevanter Ratings und wurde erneut zum „Leading Individual“ in der österreichischen Vergaberechtsszene gewählt.
Mehr Informationen auf: https://www.schiefer.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | NEF