Peter Werluschnig ist seit Sommer 2024 Key Account Manager beim Digitalisierungsexperten Nagarro. Der langjährige Branchen-Insider wird Unternehmen aus der „Travel & Logistics“ Branche betreuen.
Mit Peter Werluschnig, 51, stärkt Nagarro in Österreich seine strategische Position für Digitalisierungsprojekte in der Transport- und Logistikindustrie. Als Key Account Director begleitet der gebürtige Steirer künftig u.a. das Team von ÖBB in Innovations- und Digitalisierungsfragen. Peter Werluschnig ist Betriebswirt mit langjähriger IT- und Telekommunikations Erfahrung, die er u.a. bei Microsoft, der IBM company Nordcloud, T-Mobile und S&T sammelte.
In der neuen Aufgabe als Nagarro Key Account Manager wird Werluschnig seine Kompetenzen im internationalen Relationship Management und für komplexe Großprojekte einbringen: „Die Transport und Logistikbranche zählt zu den Profiteuren der Digitalisierung. Ich werde unser globales Wissen und alle verfügbaren Ressourcen anzapfen und eine offene Kommunikation pflegen, die innovatives Denken und Handeln fördert“, so Peter Werluschnig.
Sein Interesse an neuen, unbekannten Ländern und Kulturen kommt dem neuen Nagarro Manager in der globalen Organisation sehr entgegen: „Ich arbeite bei Nagarro mit Teams aus aller Welt zusammen. Einer der Gründe, zu Nagarro zu wechseln, war die gute Stimmung, die untereinander herrscht. So sind aus meiner Sicht Herausforderungen leicht zu bewältigen“, ist Werluschnig überzeugt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | ANE