JobRad Österreich, der Experte fürs Dienstradleasing, begrüßt ab dem 1. Januar 2025 mit Karin Stopa eine neue Kollegin in der Geschäftsführung: Gemeinsam mit Edwin de Jong wird sie das Führungsduo an der Spitze der österreichischen JobRad GmbH bilden. Karin Stopa wird unter anderem die Bereiche Vertrieb und Marketing der JobRad Österreich verantworten.
JobRad: Der beliebte Mitarbeiterbenefit – bis zu 40 % günstiger zum Wunschrad
JobRad organisiert unkompliziert das Leasing und die Überlassung von Diensträdern zwischen Arbeitgebern und ihren Mitarbeitenden. Der Mobilitätsdienstleister sorgt mit einem nutzerfreundlichen Portal, praktikablen, transparenten Verträgen und einem hervorragenden Kundenservice für einen einfachen und schnellen Ablauf und minimalen Aufwand für Arbeitgeber. Somit profitieren Unternehmen von der (kostenneutralen) Möglichkeit, ihren Mitarbeitenden einen attraktiven Benefit anbieten zu können: Mitarbeitende können sich ihr Wunschrad aussuchen und profitieren von Ersparnissen bis zu 40 % im Vergleich zum Privatkauf. JobRad Österreich konnte bereits namhafte Unternehmen wie zum Beispiel TÜV Austria, Almdudler, Coca Cola Austria, Atomic Austria, Sodexo und viele mehr für sich gewinnen.
Das JobRad-Kernprodukt und nachhaltige Mobilität in Europa weiter vorantreiben
Die JobRad Gruppe bietet ihr umfassendes Fahrradleasing-Angebot für mehr nachhaltige betriebliche Mobilität aktuell in drei europäischen Ländern mit eigenen Gesellschaften an. Die JobRad GmbH ist Marktführerin in Deutschland und verleast mittlerweile über 300.000 Fahrräder pro Jahr. Neben der Gründung von JobRad Österreich im Jahr 2020 hat die JobRad Holding SE durch die Akquisition des belgischen Marktführers im Fahrradleasing, „Cyclis Bike Lease“, im September dieses Jahres einen bedeutenden Schritt in Richtung internationales Wachstum gemacht.
Neben dem Kernprodukt „Fahrradleasing“ bietet die JobRad Gruppe als Systemanbieter über den Online-Store www.genvelo.com ein umfassendes Programm an hochfunktionaler, stylischer Bekleidung, Equipment und Sicherheitszubehör für Fahrräder von über 70 internationalen Marken für Mitarbeitende und Privatpersonen an. Im B2B-Geschäft können Arbeitgeber bei GENVELO auch Bekleidung und Helme verschiedener Hersteller wie ABUS oder POC mit dem eigenen Firmenlogo bestellen.
Kompetenz aus der Digitalwirtschaft: Karin Stopa bereichert die Führung von JobRad Österreich
Die erfahrene Managerin war zuvor in unterschiedlichen Führungspositionen in Sales und Marketing bei internationalen digitalen Unternehmen tätig – vom Start-up bis zum Global Player. Zuletzt hatte die 49-jährige Wienerin bei „Digital Realty – Interxion Österreich“, einem globalen Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, die Rolle Director Sales & Marketing inne und war Mitglied der Geschäftsleitung.
„Wir sind begeistert, dass wir mit Karin Stopa eine sehr erfahrene und kompetente Führungspersönlichkeit für unsere JobRad-Gesellschaft in Österreich gewinnen konnten. Mit ihrer kundenzentrierten Haltung, ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke, ihrer breiten Aufstellung im Bereich Sales und Marketing sowie ihrer großen Erfahrung in der Vermarktung digitaler Produkte bringt sie umfassende Fähigkeiten und hohe Energie mit, um das Geschäftsvolumen mit Fahrradleasing für österreichische Unternehmen und deren Mitarbeitende weiter zu steigern“, sagt Christoph von Tschirschnitz, CEO der JobRad Holding SE.
Ab Jänner 2025 wird mit Karin Stopa somit eine weitere Top-Managerin das Team von JobRad Österreich verstärken:
„Ich freue mich sehr darauf, Teil der JobRad Gruppe zu sein und an der Seite von Edwin und mit dem engagierten Team von JobRad Österreich dazu beizutragen, noch mehr Menschen aufs Fahrrad zu bringen. Hoher Fokus auf Kundenzufriedenheit, wertschätzende Beziehungen zu jedem österreichischen Fahrradhändler von Vorarlberg bis ins Burgenland, die Optimierung der digitalen Anbindung an die HR-/Gehaltssysteme der Arbeitgeber sowie ein perfektes Kundenerlebnis für die Mitarbeitenden werden wichtige Bausteine unseres gemeinsamen Erfolgs sein.“
JobRad Österreich – Die Experten fürs Dienstrad
JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder: Als Mobilitätsdienstleister für Unternehmen und deren Mitarbeitende organisiert JobRad Österreich mit einer digitalen Portallösung und professioneller Unterstützung das Leasing und die Überlassung von Diensträdern zwischen Arbeitgebern und ihren Beschäftigten. Das engagierte Team in Wien arbeitet mit Leidenschaft daran, Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen. Der Vorteil für Arbeitgeber: JobRäder ziehen Talente an, halten Mitarbeitende fit und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz. Weitere Informationen finden Interessierte unter at.jobrad.org.
Über die JobRad Gruppe
Die JobRad Gruppe zählt zu den führenden Anbieterinnen innovativer Dienstleistungen rund um nachhaltige und flexible Radmobilität für Unternehmen und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes sowie deren Beschäftigte. Zur JobRad Gruppe gehören Unternehmen aus den Bereichen Fahrradleasing, Gebrauchträder und HR-Tech. Mit der Marke JobRad® ist die Unternehmensgruppe europäische Marktführerin im Fahrradleasing. Über 1.300 Beschäftigte arbeiten am Hauptsitz in Freiburg sowie an Standorten in Frankfurt, Berlin, München, Wien (Österreich) und Hasselt (Belgien) mit vollem Einsatz daran, innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen in den Alltag von Menschen zu integrieren.
„JobRad“ ist eine eingetragene deutsche und Unionsmarke der JobRad GmbH.
Veröffentlichung honorarfrei. Weitere Presseinformationen, Hintergrundtexte und Bilder zu JobRad finden Sie unter: www.jobrad.org/presse.