Bei schönem Sommerwetter eröffneten Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka, BM Mag. Klaudia Tanner, LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf in Vertretung von LH Mag. Johanna Mikl-Leitner, Mag. Peter Eisenschenk, Bürgermeister der Stadt Tulln sowie Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln die 71. Int. Gartenbaumesse in Tulln und bewunderten beim Rundgang die Angebotsvielfalt und die stilvollen Blumenarrangements auf Europas größter Blumenschau.
Zahlreiche Sonderschauen auf der Int. Gartenbaumesse Tulln
Das Traditionsunternehmen Starkl widmet sich den internationalen Trends der Gartengestaltung und zeigt unter dem Motto „Rock and Roses“ in Kombination von Naturelementen, dass die Rose noch immer die Königin der Blumen ist. Weitere Highlights der Sonderschauen: Praskac – das Pflanzenland, präsentiert „Garten, Blüten, Baum und Ernte! Pure Gartenfreude!“. Die Kittenberger Erlebnisgärten bietet die zwei hochaktuellen Themen „Inspiration für den Traumgarten“ und „Der Garten im Wandel der Klimaveränderung“. Die Gemüse Show zeigt Impressionen zum Schloss Miramare. Die Landwirtschaftskammer NÖ informiert “Produktionssicherung in herausfordernden Zeiten“ über die aktuellen Bedingungen wie Hitze, Frost, Hagel oder Schädlinge in der heimischen Landwirtschaft.
Österreichs beste Gartengestalter für den persönlichen Wohlfühlgarten
Auf der Int. Gartenbaumesse Tulln informieren erfahrene Gartengestalter rund um die Themen Planung, Gartengestaltung, Pflanzen, Ausstattung und Pflege des Gartens. Naturpools runden das Angebot für den Wohlfühlgarten ab.
Alles rund um trendige Pools
Eigentlich ist er schon fast nicht mehr wegzudenken – der Pool im eigenen Garten. Abkühlen, schwimmen, entspannen – ein eigener Pool im Garten hat viele Vorteile. Da die Sommer immer länger und vor allem auch immer heißer werden, gibt es viele gute Gründe einen eigenen Pool zu bauen. Poolduschen, Warm- oder Kaltwasserduschen, Poolabdeckungen, Poolheizung, Solarplanen und Reinigungsroboter runden das Angebot für das Poolvergnügen im eigenen Garten ab.
Alles für Hobbygärtner und Gartenprofis und NEU: Photovoltaik im Garten
Zahlreiche Aussteller im Segment „Photovoltaik im Garten“ bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über die Nutzung von Solarenergie im privaten Garten zu informieren. Experten der Energieberatung und der Wohnbauförderung ergänzen das Programm mit ihrer neutralen Fachberatung. Weitere Themen: Gartengeräte, Gartenwerkzeuge, Gartenbeleuchtung, Gartengestaltung, Gartenmöbel, Carports, Blumentöpfe, Sommer- und Wintergärten, Beschattungssysteme, Bewässerungssysteme und Gartendekoration.
Fact Box:
Die Messe ist noch bis Montag, den 2. September 2024 geöffnet.
Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene Ꞓ 15,–
Ermäßigt: Ꞓ 13,–
Kinder: Ꞓ 4,–
Online:
Erwachsene: Ꞓ 14,–
Kinder: Ꞓ 3,–
Weitere Informationen unter:
Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie