DONAU Versicherung mit regionalem Schadenservice vor Ort.
Das Ausmaß der Schäden zeichnet sich erst ab. Wir erwarten Schäden von rund 4 Millionen Euro, das tatsächliche Ausmaß wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Wir verstehen die Verzweiflung der Menschen nach den Unwetterschäden der letzten Tage. In dieser schwierigen Situation unterstützen wir unsere Kund:innen selbstverständlich rasch und unbürokratisch.
Wolfgang Petschko, DONAU Vorstand
Wien (OTS) – Die intensiven Unwetter haben wieder für starke Schäden gesorgt. Besonders betroffen waren diesmal das Burgenland, die Steiermark, Niederösterreich und Kärnten. Hagel und Starkregen sorgten für Überflutungen und durch die starken Gewitterzellen gab es auch Schäden durch Sturm und Wind.
Die Mitarbeiter:innen der DONAU Versicherung sind für ihre Kund:innen vor Ort im Einsatz, um die Schäden aufzunehmen. Wolfgang Petschko, DONAU Vorstand: „Das Ausmaß der Schäden zeichnet sich erst ab. Wir erwarten Schäden von rund 4 Millionen Euro, das tatsächliche Ausmaß wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Wir verstehen die Verzweiflung der Menschen nach den Unwetterschäden der letzten Tage. In dieser schwierigen Situation unterstützen wir unsere Kund:innen selbstverständlich rasch und unbürokratisch.
“
Kundenservice – persönlich, telefonisch und online
„Große Vorsicht ist bei den Aufräumarbeiten geboten“, hebt Wolfgang Petschko hervor: „Die persönliche Sicherheit steht dabei im Vordergrund. Ich empfehle die Schäden mit Fotos umfassend zu dokumentieren. Die DONAU koordiniert den Einsatz von Sachverständigen vor Ort, um möglichst rasch die richtigen Schritte setzen zu können. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf uns verlassen.“
Die DONAU setzt bei der Leistungserbringung auf ihre bewährten regionalen Teams. Als Ansprechpartner sind sie in den jeweiligen Regionen vor Ort und unterstützen bei der raschen Erledigung. Über das Kundenportal Meine DONAU können die Schadenfälle inklusive Fotos zur Dokumentation einfach und rasch übermittelt werden.
Meine DONAU https://kundenportal.donauversicherung.at/
E-Mail schaden@donauversicherung.at (bitte Kontaktdaten, Polizzennummer, Schadendatum, Schadenursache angeben)
österreichweite, telefonische Serviceline 050 330 330
Rückfragen & Kontakt:
DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group
Alexander Jedlicka
+43 50 330 73014
a.jedlicka@donauversicherung.at
www.donauversicherung.at