Linz (OTS) – Die Koje 21 am Südbahnhofmarkt ist ein traditioneller Standort für eine Fleischerei. Nun haben sich zwei Partner gefunden, die ab Dienstag, 30. April, diese Tradition fortsetzen: Die KaufmannGruppe und der Mühlviertler Fleischermeister Josef Fischelmaier aus Pabneukirchen. Diese Partnerschaft, „Der Marktfleischer“, bringt einen innovativen Mühlviertler Handwerks-Fleischerbetrieb in dritter Generation nach Linz, der die Liebe zur Fleischerkultur pflegt und lebt. „Ich begrüße es, dass der Südbahnhofmarkt als wichtiger Nahversorger und Frischelieferant für die Linzer Bevölkerung mit dem „Marktfleischer“ eine attraktive Bereicherung erhalten hat“, betont Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
„Ich freue mich sehr, mit Josef Fischelmaier einen authentischen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben, um das Projekt Südbahnhofmarkt umzusetzen. Josef brennt für seine handverlesenen Produkte – genau das brauchen und erwarten die Kunden am Südbahnhofmarkt. Wir treten als Nachfolger des Fleischermeisters Lackinger in große Fußstapfen. Mit der gemeinsamen Kooperation, ‚Der Marktfleischer‘, bin ich aber überzeugt davon, dass wir diese ausfüllen und unsere Gäste mit unserer Qualität überzeugen können“, sagt Philipp Kaufmann, Gründer der KaufmannGruppe.
In das Marktflair vor Ort eintauchen und die Kunden bestmöglich persönlich beraten, werden Fleischermeister Josef Fischelmaier und Projektleiter Julian Eigl. Für ihre Gäste haben sich die „Marktfleischer“ zum Start etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die „Linzer Wurst“. Sie ist inspiriert von der Linzer Torte: knackig im Biss, leicht süßlich mit Preiselbeeren sowie crunchy. „Die Linzer Wurst ist eine wirklich gelungene Kreation unseres Fleischermeisters“, so Eigl und ergänzt: „Wir sind uns sicher, dass sie bei unseren Gästen schnell Anklang finden wird.“ Neben diesem Signature Dish bietet „Der Marktfleischer“ eine große Auswahl an Fleisch- und Wurstspezialitäten, wie Fischelmaier ausführt: „Vom saftigen Rindfleisch über zartes Lamm, Speck und diversen Wurstwaren hin zu Self-made-Gulasch oder -Beuschel, welches man sich zuhause nur mehr erwärmen braucht, reicht unser Repertoire. Ich persönlich freue mich sehr, dass es nun tatsächlich losgeht. Der Südbahnhofmarkt ist sehr spannend für uns, weil er ein großes Prestige hat und Regionalität und persönliche Beratung hier tatsächlich noch gelebt werden. Ich bin sehr stolz, meine Produkte auch den Linzern und Südbahnhofmarkt-Besuchern näher bringen zu können.“
Rückfragen & Kontakt:
Sebastian Luger BSc MSc
Pressesprecher
sl@kabb.at | +43 699 18900531
KaBB GmbH | Breitwiesergutstr. 10, 4020 Linz
Ein Unternehmen der KaufmannGruppe. www.kabb.at