Die Neuausrichtung des BÖTM als Destinations-Netzwerk Austria (dna) stärkt die Tourismusregionen und hebt die Vernetzung der österreichischen Destinationen hervor – ein starkes Signal nach außen.
Im Rahmen des BÖTM-Top-Seminars in Velden am Wörthersee präsentierte der Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) feierlich seinen neuen Auftritt als „Destinations-Netzwerk Austria“ (dna). Vor 180 führenden Touristiker*innen wurde das ReBranding mit neuem Corporate Design offiziell vorgestellt. Der neue Auftritt unterstreicht die Bedeutung der österreichischen Tourismusregionen und zielt auf eine intensivere Vernetzung der Destinationen ab. Gleichzeitig wird ein starker gemeinsamer Auftritt nach außen geschaffen. Die NeuPositionierung wurde von der Agentur „intheheadroom“ gestaltet und verdeutlicht den zukünftigen Kurs des Netzwerks.
„Mit unserem neuen Auftritt als Destinations-Netzwerk Austria setzen wir ein starkes Zeichen, um den Regionen eine noch stärkere Stimme zu geben
,“ sagt Mathias Schattleitner, Präsident des Destinations-Netzwerks Austria. „Wir sind eine wichtige Plattform, um den Austausch zwischen den Destinationen zu fördern und die Vernetzung im österreichischen Tourismus weiter auszubauen.
“
Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler unterstreicht die Bedeutung dieser Veränderung: „Die Tourismusbranche braucht starke Netzwerke wie das Destinations-Netzwerk Austria, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Diese NeuPositionierung schafft eine gemeinsame Identität, wird die Zusammenarbeit zwischen den Regionen weiter stärken und damit den Tourismus in Österreich weiter voranbringen.“
Das neue Corporate Design und die Umbenennung sind Teil einer umfassenden Strategie, die das Destinations-Netzwerk Austria (dna) als modernes, dynamisches Netzwerk positioniert. Ziel ist es, den Wissensaustausch und die Kooperation der österreichischen Tourismusregionen zu intensivieren und gemeinsam den Tourismus weiter zu stärken.
Über das Destinations-Netzwerk Austria
Das Destinations-Netzwerk Austria (dna) vereint über 200 engagierte Mitglieder aus Tourismusverbänden, Destinationsmanagement- und Marketingorganisationen sowie Förderern und zentralen Akteur*innen des österreichischen Tourismus. Gemeinsam bildet das dna eine dynamische und schlagkräftige Plattform, die den Tourismus in Österreich aktiv mitgestaltet. Im konstruktiven Dialog mit Bund, Ländern und relevanten Entscheidungsträger*innen entwickelt das Netzwerk zukunftsweisende Lösungen. Zu den Kernaufgaben zählen die Vernetzung der Mitglieder, der gezielte Wissenstransfer durch den jährlichen dna-Kongress sowie weitere Austausch- und Weiterbildungsmaßnahmen, ergänzt durch die politische Interessensvertretung auf allen Ebenen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | BTM