In den letzten Jahren ist mit der Kältetherapie („Kryotherapie“) ein ausgeprägter Wellness-Boom entstanden, dem sich auch immer mehr Hotels und Kuranstalten anschließen. Schon nach einem kurzen Aufenthalt von nur 3 Minuten fühlen NutzerInnen von Kältekammern die Wirkung dieser Therapieform. Schmerzlinderung, Stärkung des Immunsystems, Ankurbelung des Stoffwechsels sowie bessere Durchblutung sind nur einige der vielen positiven Effekte. Zudem werden Endorphine freigesetzt und Wohlbefinden sowie Regeneration sind lang anhaltend.
„Die Kältetherapie stellt für mich als Orthopäde und Sportarzt eine effektive Methode dar, um Verletzungen und Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat präventiv vorzubeugen. Weiters sehe ich durch die entzündungshemmende Wirkung einen großen Benefit im Umgang mit chronischen Erkrankungen.“
Energie-Effizienz, Top-Qualität und Zukunft „Made in Austria”
Achillesferse von handelsüblichen Kältekammern war und ist der Verbrauch an Energie für das laufende Abkühlen der Luft in der Kammer auf -110°, dem optimalen Temperaturbereich für die Kältetherapie. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entwickelten die Kryo-ExpertInnen der österreichischen Marke ArctiSync in Wien nun eine einzigartige Spitzen-Kühltechnologie mit Fokus auf Leistung, kombiniert mit Nachhaltigkeit. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Kühlprozess mit einer am Markt konkurrenzlos hohen Energieeffizienz. Die mittlerweile weltweit patentierte Technik „Made in Austria“ besticht unter anderem mit bis zu 40% Energie-Ersparnis. Die neue österreichische Technik kühlt schneller, effizienter und nachhaltiger, zudem auch ohne Flüssig-Stickstoff. Diese High Performance ermöglicht eine deutlich höhere NutzerInnen-Anzahl per Stunde und besticht mit unerreichter Energie-Effizienz im Hochleistungsbetrieb. Bemerkenswert ist, dass die ArctiSync Technologie klimafreundlich kühlt und damit in Einklang mit den immer restriktiveren Einschränkungen der europäischen „F-Gase Verordnung EU 2024/573“ ist. Diese Verordnung verbietet ab 2025 die meisten aktuell noch verwendeten Kältemittel. Somit vermeidet man aufwendige anfallende Umbauten und garantiert einen gesetzeskonformen und fortschrittlichen Betrieb in der Zukunft. Eine Innovation, die bereits das Interesse aus dem arabischen und asiatischen Raum geweckt hat. Zudem folgt Arctisync den globalen ESG-Prinzipen, was schon beim Ankauf Vorteile bei der Finanzierung und Abwicklung bringt.
Mehr Information unter: www.arctisync.com
„Die Kryotherapie eröffnet unseren Gästen neue Behandlungsmöglichkeiten auf ganzheitlicher Ebene. Die innovative Technologie von ArctiSync sehen wir als optimale Ergänzung unseres bereits breit aufgestellten Therapiespektrums.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | NEF