Besuch vom globalen BYD Top-Management ein Zeichen der Wertschätzung für die heimischen BYD-Kunden und die Arbeit der BYD-Händler.
Wien (OTS) – Am 24. Februar empfing der österreichische BYD-Vertriebspartner, die CCI Car Austria GmbH, Group President & Chairman Wang Chuanfu und BYD Europe Managing Director Michael Shu mitsamt dem globalen BYD-Top-Management in Wien.
Neben einem Business-Meeting mit dem Vorstand der Wolfgang Denzel Auto AG und der Managementebene der CCI Car Austria GmbH stand auch die feierliche Übergabe von drei Fahrzeugen an österreichische BYD-Kunden auf dem Programm. Dabei überreichte BYD Chairman Wang Chuanfu persönlich die Schlüssel an eine BYD DOLPHIN Käuferin sowie einen BYD SEAL und BYD ATTO 3 Kunden. Die Übergabe-Zeremonie fand im BYD Pioneer Store in der Shopping City Süd (SCS) statt.
Anerkennung und Wertschätzung
Die globale Nummer 1 im Bereich der elektrifizierten Fahrzeuge hat auch in Österreich im vergangenen Jahr mit 1.024 Neuzulassungen einen Fabelstart hingelegt. Danijel Dzihic, Managing Director von BYD Austria/CCI Car Austria GmbH: „Der Besuch von Hr. Wang und Hr. Shu war uns nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Anerkennung dieses Erfolgs sowie eine Wertschätzung der österreichischen Kunden und unserer Händlerpartner.“
Kunden-Feedback als Erfolgsbasis
BYD Europe Managing Director Michael Shu: „Derzeit können Kunden in Europa unsere Autos in über 250 Verkaufsstellen in 19 Ländern erleben. Die BYD Pioneer Stores – so wie dieser in der SCS in Vösendorf – sind dabei besonders wichtige Multiplikatoren für uns als Marke. Die Fahrzeuge anschauen, anfassen, Probe fahren und sich um alle Themen rund um BYD und die Elektromobilität informieren und beraten lassen, so erfüllen sie zentrale Aspekte einer modernen Customer Experience. Außerdem erhalten wir durch den engen Kundenkontakt täglich Feedback, das ist essentiell, weil nur wer als Hersteller genau hinhört, weiß was die Kunden wirklich wollen, weiß was er zu liefern und zu optimieren hat.“
Made in Europe – for Europe
„Wir haben immer gesagt, BYD ist nach Europa gekommen, um in Europa zu bleiben. Die BYD-Fabrik im EU-Nachbarland Ungarn wird über die modernste Produktionslinie für Autos verfügen, die lokale Wirtschaft ankurbeln und lokale Lieferketten unterstützen – auch in Österreich, dass über eine starke Zulieferindustrie verfügt. Damit leisten wir einen Beitrag zum Mobilitätswandel in der europäischen Autoindustrie und sichern Arbeitsplätze“
, so Shu.
Dzihic: „BYD wird sich in Österreich als Volumensmarke etablieren, gerade weil wir wie kein anderer Hersteller für leistbare E-Mobilität stehen und schon heute in jedem Segment ein Hightech-E-Auto zum Preis eines vergleichbaren Verbrenners anbieten. Unser Portfolio wird noch weiterwachsen und um leichte Nutzfahrzeuge sowie Pkw-Modelle im Kleinwagen- und Kompaktfahrzeugbereich erweitert.“
Über CCI Car Austria GmbH / BYD Austria:
In Österreich bietet BYD aktuell bei 30 Händler- und Service-Partnern fünf Modelle (DOLPHIN, ATTO 3, SEAL, HAN & TANG) an. Außerdem steht der SEAL U kurz vor der Markteinführung. Nach Österreich gebracht werden die BYD Modelle von der CCI Car Austria GmbH, einer Tochtergesellschaft der DENZEL Gruppe, die auf eine lange und erfolgreiche Geschichte als Automobilhersteller, Generalimporteur, Großhändler sowie Mehrmarkenhändler und Finanzdienstleister zurückblickt. Mit einem Umsatz von rund 800 Millionen Euro, 1.200 Mitarbeiter*innen und 33.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr zählt die DENZEL Gruppe zu den 100 bedeutendsten Unternehmen in Österreich. Seit der Gründung durch den international anerkannten und erfolgreichen Automobilpionier Ing. Wolfgang Denzel im Jahr 1934 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und genießt heute einen erstklassigen Ruf als erfahrener, sicherer und kompetenter Partner für Industrie, Vertragshändler und Kunden. www.denzel.at bzw. www.bydauto.at
Rückfragen & Kontakt:
Mag. Pascal Sperger (PR & Product Manager)
+43 (0)664 80 741 2830 bzw. pascal.sperger@bydauto.at