- IFA-Anleger:innen investierten gesamt 11,9 Mio. Euro in geförderten Wohnbau in Wien Floridsdorf
- IFA schafft 25 nachgefragte, leistbare Neubau-Mietwohnungen in attraktiver Lage am Wiener Stadtrand
- IFA realisiert mit fixierten Baukosten aus 2023; geplante Fertigstellung ist im Frühjahr 2026
IFA setzt Projekte verlässlich um: Anfang November erfolgte der Baustart für das 494. IFA Bauherrenmodell „Jedleseer Straße 104-106“ in Wien. Bei diesem geförderten Wohnbauprojekt schafft IFA 25 hochwertige, leistbare und dringend benötigte Neubau-Mietwohnungen mit privaten Freiflächen wie Eigengärten, Balkonen oder Terrassen sowie ein Büro- bzw. Geschäftslokal in beliebter Stadtrandlage. IFA-Anleger:innen investierten gesamt 11,9 Mio. Euro in die Schaffung von begehrten Mietwohnungen. Sie profitieren bei diesem Bauherrenmodell von langfristig soliden, inflationsgeschützten Mieteinnahmen, der Vermietung über einen gemeinsamen Mietenpool, steuerlicher Optimierung und öffentlichen Förderungen. IFA realisiert das Projekt für Investor:innen mit garantierten Baukosten aus 2023 und gewährleistet die Mieteinnahmen für 12 Monate ab Vermietungs- bzw. Tilgungsbeginn. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2026 geplant.
„In Wien gibt es einen Rückgang von Baubewilligungen und Fertigstellungen, und das bei einer starken Nachfrage an leistbaren, geförderten Mietwohnungen. IFA beweist sich erneut als beständiger und verlässlicher Partner. ‚Jedleseer Straße 104-106‘ wird planmäßig und mit fixierten Baukosten aus 2023 realisiert. Investor:innen dieses IFA Bauherrenmodells profitieren langfristig von soliden Renditen durch inflationsgesicherte Mieterträge, steuerliche Begünstigungen ermöglichen zusätzliche individuelle Renditeoptimierung“, so Gunther Hingsammer, Vorstand der IFA AG.
Langfristig hohe Vermietbarkeit
Das IFA-Bauherrenmodell „Jedleseer Straße 104-106“ befindet sich in Floridsdorf, einem der am schnellsten wachsenden Wohnbezirke Wiens. Ebenfalls in Floridsdorf schafft IFA mit dem 496. IFA-Bauherrenmodell „Baumstadt1“ 76 geförderte Mietwohnungen als Teil des nachhaltigen Stadtentwicklungsprojekts „Baumstadt Floridsdorf“. Investor:innen können sich ab einer Eigenkapitalinvestition von 13.725 Euro p. a. über drei Jahre beteiligen und erwerben eine Gesamtbeteiligung von 131.087 Euro bei einer Planrendite von rund 5,4 Prozent p. a. bei Kreditzeichnung.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ifa.at
Hinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:
Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen.
Über IFA
IFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments. Für mehr als 7.900 Investor:innen verwaltet IFA rund 4,1 Milliarden Euro – und das schon seit 1978. Die Investitionsmöglichkeiten reichen von geförderten Bauherrenmodellen über exklusive Prime Investments bis zu Anleihen. IFA AG ist Teil der SORAVIA Gruppe, einem der führenden Immobilienkonzerne in Österreich und Deutschland.
www.ifa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | IAB