Am Montag, den 30. September, wurden die ADA Möbelwerke mit dem Marketing Award Steiermark 2024 ausgezeichnet. Die Ehrung, die in Kooperation mit der WKO Steiermark und der Kleinen Zeitung verliehen wird, markiert einen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des österreichweit führenden Polstermöbelherstellers. Unter dem Titel „CUTTING-EDGE MARKETING CASES – LEARNING FROM THE BEST“ wurde ADA gemeinsam mit renommierten Namen wie Antenne Steiermark, Graz Holding, Thermen- & Vulkanland, Brauunion Österreich und den Gesundheitsfonds Steiermark ausgezeichnet.
Mit dem Relaunch ihrer Marke „ADA Mindful Living“ ist ADA am Puls der Zeit. Das Ziel der neuen Marke ist klar: Möbel in österreichischer Perfektion zu fertigen, die Ruhe Gelassenheit und viele Möglichkeiten bieten den Alltag zu entschleunigen. „Wir wollten eine Marke schaffen, die Menschen wirklich anspricht und ihr Leben entspannter macht. Mit ‚ADA Mindful Living‘ geht es nicht nur um Möbel – wir schaffen Räume, in denen man zur Ruhe kommt, durchatmen kann und die Hektik des Alltags hinter sich lässt“
, betont Margot Wisiak, Director Development & Marketing der ADA Möbelwerke, stolz nach der Preisverleihung.
Der Markenprozess als Treiber des Unternehmenswandels
Dieser Award bestätigt ADA nicht nur in der Ausrichtung der Marke, sondern hat gleichzeitig auch einen Unternehmenswandel eingeleitet. „Der Relaunch von ‚ADA Mindful Living‘ war mehr als nur eine Markenstrategie. Gemeinsam mit der Agentur ‚Des Wahnsinns fette Beute‘ haben wir bei den unzähligen Vorbereitungsstunden und Meetings an der neuen Marke viele Unternehmensprozesse und Abteilungen hinterfragt, unsere Produkte unter die Lupe genommen, das gemeinsame Miteinander in Frage gestellt, unsere Werte neu definiert, das Employer Branding angepasst, und noch viel mehr. Der gesamte Prozess hat uns als Unternehmen wachsen lassen. Und das Ergebnis ist ausgezeichnet – im wahrsten Sinne des Wortes.“
Seit 10 Jahren zeichnet der Marketing Club Graz die herausragendsten Marketingprojekte der Steiermark mit dem Marketing Award Steiermark aus, die für den Staatspreis Marketing eingereicht wurden. Prämiert werden Unternehmen, die durch außergewöhnliche Marketingstrategien ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und dabei Nachhaltigkeit sowie Wertorientierung in den Mittelpunkt stellen. ADA’s Markenerfolg mit „ADA Mindful Living“ zeigt eindrucksvoll, wie moderne Markenführung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Konsument:innen Hand in Hand gehen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT | ADM