Die von Styria vitalis verliehene österreichische Gewährleistungsmarke tragen biozertifizierte Hotels und Restaurants.
Graz (OTS) – Die Grüne Haube hat seit 1990 ausgehend von der Steiermark mit frischer, vegetarischer Vollwertküche Bundesland für Bundesland erobert. Drei der insgesamt 28 Betriebe halten bereits seit 30 Jahren eine Küchenkultur hoch, die für eine nachhaltige Küchenphilosophie mit biozertifizierten Lebensmitteln steht: Das Bio Natur Resort Retter und das Bio Thermenhotel Wilfinger in der Steiermark sowie Ortners Eschenhof in Kärnten.
Die jährlich kontrollierten Kriterien stehen für eine ökologische, gesunde, sozial wertschätzende Küche und für lukullischen Genuss. Aspekte wie ein nachhaltiger, achtsamer Umgang mit Lebensmitteln, Mensch, Tier und Natur finden in Kriterien wie der Biozertifizierung oder in Fairtrade-Produkten ihren Widerhall.
Gäste finden bei jeder Hauptmahlzeit ein frisch zubereitetes, durchgängig vollwertig-vegetarisches Speisenangebot, das durch geschmackliche Kreativität verführt. Getreidearten wie Hirse, Polenta & Co sowie saisonales Gemüse, kombiniert mit Milchprodukten und Ei sind den Fleischspeisen mehr als ebenbürtig.
Die Zeichen stehen heute – vielleicht mehr denn je – auf Authentizität, Identifikation und Interesse. Die Grüne Haube ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Rückfragen & Kontakt:
sigrid.schroepfer@styriavitalis.at, 0316/82 20 94-25